Liebe/-r Experte/-in,
ich wende mich heute an Dich, weil ich über dieses Gebiet überhaupt nichts weiß und komischerweise auch im Internet nichts finde.
Mein 5jähriger Sohn mußte heute zum EEG, er ist im Kindergarten seit Monaten auffällig, stört angeblich viel, braucht zuviel Aufmerksamkeit, kann nicht so gut in Gruppen spielen und zuhause schläft er sehr spät und schlecht ein.
Das EEG war lt. Arzt auffällig, er hat in Bezug auf das Gehirn den Begriff „Rondo Fokus“ genommen, ich hoffe der Begriff ist so richtig, denn mein Mann war bei dem Termin dabei und hat ihn so verstanden.
Dies kann eine Ursache für sein Verhalten sein und nun muß noch ein EEG gemacht werden wenn mein Sohn nachts aufgeweckt wird und dann morgens müde da hin muß.
Was ist dieses Rondo Fokus genau? Was kann man da machen? Kann es sein, dass sowas vererbt ist? (Ich war als Kind auch sehr wild und oft schwierig, aber es wurde nie untersucht)
Gibt es Links im Internet (wahrscheinlich ist der Begriff nicht ganz richtig, anders kann ich mir das nicht vorstellen das ich nichts finde).
Geht das wieder weg? Mein Mann war so geschockt und der Arzt mußte zum Nächsten, so das er keine weiteren Infos mit Hause brachte und nun mache ich mir natürlich Sorgen.
Kannst du mir helfen?
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße von einer besorgten Mamma,
Conny