Efeuvernichtung

Hallo, mein Problem ist ein wuchernder Efeu. Kann ich den nur durch Aus-
buddeln los werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Im Moment sind in jedem Efeu Vogelnester mit Eiern. Ansonsten den Stamm am Boden abschneiden und vertrocknen lassen.
Udo Becker

Im Moment sind in jedem Efeu Vogelnester mit Eiern. Ansonsten den Stamm am Boden abschneiden und vertrocknen lassen.

Schreib am besten noch dazu, von wann bis wann man das machen darf, d. h. wann da keine Vogelnester mit Eiern drin sind.

Schreib am besten noch dazu, von wann bis wann man das machen
darf, d. h. wann da keine Vogelnester mit Eiern drin sind.

Von November bis Februar bist Du auf jeden Fall in der richtigen Zeit. Wie schade um den schönen Efeu, aber das ist Deine Entscheidung.

Hallo.
Ich glaube gerade nicht so ganz was ich da gelesen habe: schade um den schönen Efeu.
Ihr Leute, Efeu ist das schlimmste Unkraut das ich kenne!!!
Soll man auf seinem Anwesen, das man mit harter Arbeit und viel Geld erhalten wiell, warten bis das bösartige Unkraut mit den Jahren so ziehmlich alles zerstört was man sich denken kann?
Vom Fundament, bis zu den Bäumen, von den Hauswänden ja bis zum und unter das Dach und hebt die Dachpfannen hoch.
Daher nur abhacken, schwarze Folie darüber und sehr, sehr dick abdecken wenn man nicht mit Chemie dran gehen möchte.

MfG
Hans13

3 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass es auch Leidensgenossen gibt, die es genau so sehen.

Hallo.
Ich glaube gerade nicht so ganz was ich da gelesen habe:
schade um den schönen Efeu.
Ihr Leute, Efeu ist das schlimmste Unkraut das ich
kenne!!!

Ja, das kann ich nur bestätigen: Vor vielen Jahren brachte ich mir einen wunderschönen Efeu aus Luxemburg mit, und mittlerweile wuchert er in meinem Garten alles zu. Dramatisch, wenn ich mir die unglaubliche Arbeit vorstelle, dieses Ungetüm wieder los zu werden.

MfG

Karl