Ich habe eine absolut schreckliche Haut (unrein, glänzend und Unreinheiten)und habe so ziemlich jede Kosemtikmarke ausprobiert um das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich gehört, dass die Effaclar-Produkte von la-roche-posay sehr gut helfen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe eine absolut schreckliche Haut (unrein, glänzend und
Unreinheiten)und habe so ziemlich jede Kosemtikmarke
ausprobiert um das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. Jetzt
habe ich gehört, dass die Effaclar-Produkte von la-roche-posay
sehr gut helfen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich benutze um die Augen die Redermic-Gesichtscreme und für das restliche Gesicht das Fluid von Effaclar. Es ist sehr angenehm, weil es die Haut nicht fettet. Verbesserungen in Bezug auf Unreinheiten habe ich noch nicht bemerkt, aber zumindest auch keine weiteren Verschlechterungen, wie bei manchen anderen Billigprodukten.
Grundsätzlich glaube ich, daß das meiste was die Haut angeht von innen zu regeln ist. Unreinheiten, vor allem Pickel sind bei mir (immer noch) vor allem hormonell bedingt. Besser geworden ist meine haut aber in jedem Fall durch Borretschölkapseln.
Du bekommst Borretschöl sicher auch in der Apotheke, da wird es aber ähnlich teuer sein wie z.B. im Reformhaus. Ich bestelle es mir im Internet, in einer möglichst hohen Dosierung, damit ich nicht mehr als 1-2 Kapseln am Tag nehmen muß.
Du bekommst Borretschöl sicher auch in der Apotheke, da wird
es aber ähnlich teuer sein wie z.B. im Reformhaus. Ich
bestelle es mir im Internet, in einer möglichst hohen
Dosierung, damit ich nicht mehr als 1-2 Kapseln am Tag nehmen
muß.
Das muss ich auch mal ausprobieren. Wie ist denn die Wirkung von den Kapseln? Habe ich auch noch nie von gehört!
Ich habe meine unreine Haut mit Effaclar in den Griff bekommen. La Roche Possay wurde mir von einer Dermatologin empfohlen. Die „Feinabstimmung“ hat eine Apothekerin übernommen.
Soweit ich weiß, ist nur die Effaclar Serie für unreine Haut geeignet. Es gibt eine Broschüre mit Infos’s über alle Produkte.
Ich benutze morgens und abends Waschgel und Gesichtswasser. Abends Effaclar K Creme (bei zu Trockenheit neigender Haut unbedingt auftragen, wenn die Haut noch von der Gesichtswasseranwendung feucht ist.), morgens die normale Efaclar Creme.
Frag in unterschiedlichen Apotheken nach Proben. Sind ziemlich problemlos zu bekommen. Außerdem gibt es oft Reisegrößen,die sich zum testen eignen.
An sich sind die Produkte nicht soo teuer. In Frankreich jedoch um einiges günstiger zu bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]