HAllo,
heißt es „to have effects on environment“ oder „on the environment“.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung oder Regel oder gibt es einfach Wörter (wie environment), die immer mit bzw ohne ARtikel stehen?
Danke im voraus!
lg Anadyomene
HAllo,
heißt es „to have effects on environment“ oder „on the environment“.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung oder Regel oder gibt es einfach Wörter (wie environment), die immer mit bzw ohne ARtikel stehen?
Danke im voraus!
lg Anadyomene
Hi,
"to have effects on the environment
Gruß
Elke
Hi,
‚effects on the environment‘
Das mit dem Artikel läuft recht parallel zum DEutschen.
Pauschal läßt sich sagen ‚the‘ kommt vor einem bestimmten Nomen, das dem Hörer / Sprecher schon bekannt ist oder das vorher eingeführt wurde (The window in your room is open. There are a lot of windows in this house. The window in your room is the only one that is open)
‚a‘ bezeichnet einen beliebigen Vertreter der Klasse (Can I have a cup of coffee? - Da ist ja in der REgel keine Tasse vorhanden, die gefüllt ist und die du jetzt haben willst, genau die und keine andere. Du möchtest einfach, dass eine saubere Tasse genommen und für dich mit Kaffee befüllt wird. Ob nun vorher jemand anderes aus der gleichen Kanne was nimmt oder der Kaffee extra gekocht werden muss, ist wurscht. Du willst Kaffee)
Ohne Artikel treten in der Regel Eigennamen auf, die sind ja an sich schon bestimmt, das heißt, sie sind einmalig und nicht verwechselbar (France, England, Paris, Anadyomene). Ohne Artikel kommt man auch bei sogenannter generischer Referenz aus. Nein, das ist nicht ansteckend
. Das bedeutet, wenn ich mich auf die ganze Klasse beziehe, und allgemeine Dinge verkünde, die alle Vertreter betreffen, dann brauch ich keinen Artikel. Das Nomen ist dabei in der Regel im Plural: Polar bears are white. Children love to play. Rain is wet. Roses are red, violets are blue. Sugar is sweet, and so are you 
Die Franzi
Hi,
Danke für die Erklärung!
lg Anadyomene