Hallo zusammen.
Nachdem ich feststellte, dass niemand protestiert, wenn man sich anstatt hinten an die Schlange gleich von hin stellt und seinen Imbiss, seine Garderobe, seine Billetten ohne Wartezeiten vor den anderen bekommt, habe ich das ausprobiert, so oft mir die Vorsehung Gelegenheit dazu schenkte.
Die ersten Male waren es Zufall, da hatte ich nicht sofort gesehen, dass da eine Schlange ist. Auf einem Volksfest, wo direkt zwei Buden aneinander sind, oder die Reihenkasse bei McDonalds, wo eine kurz unbesetzt war und ich flugs hinhĂĽpfte.
Dann habe ich das gezielt gemacht und bis auf eine einzige Ausnahme, wo die Situation sogar zu eskalieren* drohte, verlor niemand auch nur ein Wort.
Früher hieß es immer: „Hee, hinten anstellen!“. Das gibt es aber heute nicht mehr!
Das die Leute keine Zivilcourage mehr haben, kann ich nicht so recht glauben. Woran liegt das? Meine äußere Erscheinung ist es nicht, denn ich sehe weder besonders kräftig noch andersam gefährlich aus.
GrĂĽĂźe, To.i
* Die Eskalation lag aber auch daran, dass ich das Feuer noch ein bisschen geölt habe. Er müsse halt besser aufpassen. So sei das in der Natur. Der schnellere und der langsamere. Fressen und gefressen werden. Und er soll jetzt bitte nicht noch weinen, ich kann keine Tränen sehen.