ich habe gerade das Video „Smooth Criminal“ von Alien Ant Farm gesehen. Und dabei kam mir eine alte unbeantwortete Frage in den Sinn. Genau wie Michael Jackson in seinen Konzerten lehnen sich die Jungs nach vorne bis sie ungefähr im 45°-Winkel dastehen. Bei einem Jackson-Konzert haben das etwa 15 Tänzer zeitgleich gemacht. Man konnte keine Schnüre und keine Stützen sehen.
Hallo Andreas, also so richtig weis ich es auch nicht, aber auf dem Video vom MJ-Konzert in Bukarest hab ich mir diese Szene auch öfters mal angesehen und dabei was entdeckt.
Und zwar ist darauf zu sehen, das nachdem MJ wieder in der geraden steht und seine Füße ein paar Schritte bewegt hat, ein kleiner rausragender Stift im Boden wieder in diesem verschwindet. Eben an der Stelle wo MJ vorher in der Schräglage war. Ich denke also das Jacksons Schuhe derart präpariert sind, das dieser Stift während der Schräglage im Schuh steckt. Kann mir gut vorstellen das da noch Magneten im Spiel sind, dieser kleine Stift könnte die Männer denk ich nicht alleine halten.
Soweit meine Theorie - Wenn jemand es genau weis, bin ich auch sehr interessiert.
Hallo Andreas, also so richtig weis ich es auch nicht, aber
auf dem Video vom MJ-Konzert in Bukarest hab ich mir diese
Szene auch öfters mal angesehen und dabei was entdeckt.
Und zwar ist darauf zu sehen, das nachdem MJ wieder in der
geraden steht und seine Füße ein paar Schritte bewegt hat, ein
kleiner rausragender Stift im Boden wieder in diesem
verschwindet. Eben an der Stelle wo MJ vorher in der
Schräglage war. Ich denke also das Jacksons Schuhe derart
präpariert sind, das dieser Stift während der Schräglage im
Schuh steckt. Kann mir gut vorstellen das da noch Magneten im
Spiel sind, dieser kleine Stift könnte die Männer denk ich
nicht alleine halten.
Du glaubst doch nicht im ernst, daß MJ die Kraft hätte, ein 45° Schräglage nur aus den Fußgelenken zu halten?
10° wären schon eine Glanzleistung!!
Aber ich weiß trotzdem nicht, wie es geht!
Kann mir aber nur vorstellen, daß Schnüre im Spiel sind.
Copperfield kann ja schließlich auch nicht fliegen!
Und Schnüre sind auch keine zu sehen!
Die können das schon so machen, daß man nix merkt
mfg Sascha
Soweit meine Theorie - Wenn jemand es genau weis, bin ich auch
sehr interessiert.