Effekt von Flughai

Ich besitze das Monster „Flughai“ aber ich verstehe seinen Effekt nicht ganz. Auf der Karte steht : „Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.“ Was bedeutet das?

Danke im Voraus

Ja einen Nobelpreis für einfache und klare Übersetzungen wird Konami in diesem Leben nicht mehr bekommen. Durschlagend bedeutet

AKT Punkte deines Monsters
MINUS
DEF Punkte des gegnerische Monsters
= Schaden an den gegnerischen Lebenspunkten

„Verbannen“ bedeutet aus dem Spiel entfernen.

Dankee :wink:

Hallo,
Normalerweise erhält dein Gegner wenn sein Monster (das weniger Verteidigungspunkte eben hat wie das eigene Monster) besiegt wird keinen Schaden. In diesem speziellen Fall ist es so dass dem Gegner aber doch die Differenz von den Lebenspunkten abgezogen wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Effekt nennt man meist auch „Trampler“.
Früher lautete er folgenermaßen:
„In jedem Kampf von dieser Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.“

Oder kurz gesagt: du greifst ein Monster in DEF an, und er bekommt trotzdem Schaden. Dann wird allerdings DEINE ATK und SEINE DEF verglichen.
Bsp:
Flughai (1600 ATK) greift Sangan (600 DEF) an.
Schaden für den Gegner 1600 - 600 = 1000 !!!

Alles klar? :wink:

MfG

Ich habs vorher noch nicht gehört, aber nachdem ich mir den englishen Kartentext angeschaut habe, ist das Trampel

Also, wenn du ein Monster in Verteidung angreifst wird die Shadesberechnung in wie folgt durchgeführt:

ATK(Flughai)-DEF(Gegner)= Kampfschaden

Hallo,

das bedeutet dass deine Karte Trampelschaden macht.
Also der Unterschied zwischen den ATK deiner Karte und der DEFF der Karte deines Gegners die in Verteidigungsposition liegt (sofern deine ATK höher ist als seine DEFF) wird deinem Gegner von den Lebenspunkten abgezogen. Egal ob seine Karte zerstört wird oder nicht.

Bsp.

Dein Hai 1600 ATK.
Dein Gegner hat einen Flughai in der Verteidigung liegen, mit 300 DEFF.
Dann wird sein Hai zerstört und er bekommt 1300 Pkt Schaden.
Danach wird dein Flughai vom Spiel entfernt, bis zu deiner nächsten Standby-Phase.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Andreas

Das ist der Trampeleffekt, dein Gegner bekommt Schaden, obwohl sein Monster in Verteidigungsmodus ist. Höhe ist auszurechnen ATK - DEF

gruß Olli

Der effekt besagt, dass du den life points deines gegners die differenz von deiner ATK und der DEF seines monsters als schaden abziehst, als ob beide in Angriffsposition gewesen wären (= Durchdringungsschaden).
Weiter im effekt steht ja, dass du die karte dann aus dem spiel entfernen musst, bis zu deiner nächsten standby-phase.
Bitte im voraus :wink:

Ich habe da 3 kleine Fragen zu den YU-GI-OH Karten :

1. Wen ich ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition habe, darf ich es in die Angriffsposition wechseln und es gleich für eine XYZ-Beschwörung benutzen ?

2. Bei den Spielkarten hat es ganz unten rechts ein kleines glitzerndes Würfelchen. Mir ist aber aufgefallen das manche goldig und manche silbrig glitzern. Was bedeuten sie und was ist der Unterschied ?

3. Was sind Spielmarken, wie erkenne ich sie ?

Ganz grossen Dank im Voraus :wink: :smiley:er effekt besagt, dass du den life points deines gegners die

differenz von deiner ATK und der DEF seines monsters als
schaden abziehst, als ob beide in Angriffsposition gewesen
wären (= Durchdringungsschaden).
Weiter im effekt steht ja, dass du die karte dann aus dem
spiel entfernen musst, bis zu deiner nächsten standby-phase.
Bitte im voraus :wink: