ich bin gerade dabei ein neues live-projekt vorzubereiten und baue ein rack mit nachfolgenden geräten:
SUPPRESSOR DE2000 von Behringer (Feedback De-Esser)
AUTOCOM Pro MDX1400 Behringer (Dynamics Prozessor)
AR Modell SG1 NoiseGate
2x 15 Band EQ von IMD
meine frage ist: sollte ich beim zusammen schalten eine bestimmte reihenfolge beachten, oder ist es dem audio-signal egal???
können sich ggf. die geräte negativ beeinflussen?
danke für eure hilfe
dj lola-k
ps: leute, die lust darauf haben, sich bei der anstehenden live-performace dieses projekts (deutsch-sprachiger elektro-pop)mit ihrem können, egal was, zu beteiligen - können mich sehr gern kontaktieren, wenn sie aus berlin und umgebung kommen.
meine frage ist: sollte ich beim zusammen schalten eine
bestimmte reihenfolge beachten, oder ist es dem audio-signal
egal???
Hallo,
du SOLLTEST schon eine bestimmte Reihenfolge einhalten.Weil z.B. die Dynamics vor oder nach dem EQ schon einen Unterschied machen.
Wie du diese anordnest,musst Du selbst ausprobieren,da ich nicht weiß was Du vorhast.
Möglich ist jede Reihenfolge,ist nur die Frage ob es Sinn macht,bzw.wie es sich dann anhört.
ich bin gerade dabei ein neues live-projekt vorzubereiten und
baue ein rack mit nachfolgenden geräten:
Neu eines???
SUPPRESSOR DE2000 von Behringer (Feedback De-Esser)
AUTOCOM Pro MDX1400 Behringer (Dynamics Prozessor)
AR Modell SG1 NoiseGate
2x 15 Band EQ von IMD
meine frage ist: sollte ich beim zusammen schalten eine
bestimmte reihenfolge beachten, oder ist es dem audio-signal
egal???
können sich ggf. die geräte negativ beeinflussen?
Öhm, Du schreibst selbst, das Du seit 1990 „dabei“ bist und bist nie auf die Idee gekommen, das mal auszuprobieren?
ich schliesse mich ansonsten den Aussagen der Vorredner an. Das Signal sozusagen erst am schluss zu „verfremden“ und vorher zu „normalisieren“.
hör mal - schlau-meier - auf dumme - hirnlose kommentare kann ich verzichten.
wenn du lange weile hast, melde dich auf einer single-plattform an, aber nerv nicht.
meine frage war und ist ernster natur und ich bin überzeugt davon, dass diese plattform hier zum gedankenaustausch und zur hilfe für uns alle gedacht ist - also - ab in den wind!
danke für deine hilfe - klar, mann kann es einfach ausprobieren, aber ich dachte halt, frag mal nach, vielleicht hat einer nen tip - also - D A N K E ! ! !
SORRY - aber das hilft niemanden weiter, mir zu sagen, dass ich mich wie ein dummkopf anstellen - keine ahnung, wer little h. ist und was er für eine kompetenz hat, aber ich finde, das kann man sich schenken.
ich erwarte hier konstruktivität - das ist der sinn dieser sites! - oder???
ich verliere gerade den überblick - was meinst du denn jetzt mit „probieren“ - ist auch egal - ich brauche erfahrungen von musiker und technikern, die in ähnlicher konstilation schon mal effekte zusammen gesteckt haben und die erfahrungen dazu - o.k.
ich bin für jeden ernsten kommentar dankbar !!! :o ))
SORRY - aber das hilft niemanden weiter, mir zu sagen, dass
ich mich wie ein dummkopf anstellen - keine ahnung, wer little
h. ist und was er für eine kompetenz hat, aber ich finde, das
kann man sich schenken.
Ok, wenn Du Dir von keinem erfahrenen Studio und Live Musiker mit Radiomoderatorerfahrung helfen lassen willst ist das Dein Problem. Florian hat es lediglich etwas harmloser ausgedrückt. Allerdings beantwortest Du leider keiner unserer Fragen so wirklich richtig und wirfst und eher unausgegohrene gedankenschnippsel hin.
Also:
wie sieht Dein Setup aus? Wieviele Kanäle z.B., ist das Drumsetup getrennt abgemischt, wieviele Vocals, etc.
das Du die Effektbank nach dem Pre und vor dem Mischer irgendw einbauen solltest hast Du denke ich auch miterweile mitbekommen. Dein Pult sollte allerdings hierfür eh einen extra Effektweg haben
Gitarre hat meist eh nochmal seine eigenen Effekte auf dem Boden oder ein Zoom am Gurt hängen, ist also ggf. nochmal ausserhalb der Schleife.
ich erwarte hier konstruktivität - das ist der sinn dieser
sites! - oder???
Nein. Dieses ist hier ein Forum VON Experten FÜR Experten.
Um Dir wie gesagt helfen zu können brauchen wir klare fundierte Aussagen auf unsere Fragen und keine Ausweichenden Floskeln alla „naja, dann mach ich das halt vor die PA“. Die Frage ist dabei warum Du z.B. gerade auf DIE Idee gekommen bist?! Wer hat Dir das gesagt oder wie kommst Du auf die idee und was bezweckst Du gerade damit?! Wenn wir DAS wüssten könnten wir darauf auch gerne noch weiter eingehen, aber das es wenig Sinn macht haben Dir ja andere schon bestätigt.
Die konstruktive Kritik besteht genau darin Dein Setup eben vorher aufzubauen und zu schauen wie es besser klingt (also z.B. Equ vor oder nach DeEsser, etc.) was aber am grundsätzlichen Aufbau erst Dynamics, dann Veränderung nichts ändert.