Hallo, ich habe wirklich sehr oft probiert ab zunehmen, aber es nie geschafft.
Kann mir hier vllt. jemand weiter helfen,
und mir kostenlose Diät Seiten vorschlagen, oder mir auch hier tipps geben?
danke im vorraus
Ein Tipp von mir wäre es dir im voraus zu überlegen was du erreichen willst und dir darüber klar zu werden, das eine Diöt auf Dauer nicht funktioniert. Du solltest dir bewusst werden, das du das was du jetzt verändern wirst , für den Rest deines Lebens beibehalten musst, dementsprechend ist natürlich auch zu wählen. Wie sieht denn deine Bisherige Ernährung aus?Wieviele Diäten hast du bereits hinter dir? Wieviel musst bzw willst du abnehmen? In welcher Zeit? Auf was kannst du verzichten, auf was überhaupt nicht? Fragen über Fragen
Hallo,
das Problem kenne ich gut. Die beste Diät ist Gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, Fettarm und Sport und viel Wasser, Tee oder Kalorienarme Limo. Ich halte nichts von irgendwelchen Blitz-Diäten oder Plänen, da man sie nur über eine bestimmte Zeit macht, wenn man sie durchhält auch ein paar Kilos abnimmt, aber hinterher wieder in den alten Trott verfällt, der die das Gewicht wieder steigen läßt. Auf Dauer hilft wirklich nur Ernährungsumstellung und das nicht nur für kurze Zeit. Vielleicht sollten Sie sich einer Gruppe anschließen, mit Gleichgesinnten macht es mehr Spaß und man sich super austauschen.
Lg
Alex3034
Hallo,
nun ja - leider kann man mit einer Diät allein zumeist nicht abnehmen, denn man kriegt oft zwar ein paar Kilo runter, hat die aber gleich doppelt wieder drauf oder es klappt einfach ganz und gar nicht und die Mühe ist dies eben nicht wert. Diät ist eigentlich ganz einfach und kostet keine Mühe - nur Durchhaltevermögen.
-
Sport: mindestens genauso wichtig wie das Umstellen des Essens! Täglich 30 Min. Bewegung (und das meint nicht Gassi-Gehen mit dem Hund)… diese 30 Min. sollen „echter“ Sport sein. Also Schwimmen, Joggen (auch hier nicht mit der Freundin quatschen sondern wirklich joggen), ins Fitness etc. Man soll sich die Zeit nehmen und dafür aber auch intensiv trainieren, denn selbst wenn man eine der Kalorienfressenden Sportarten wählt, so sollte man bedenken, dass man in dieser halben Stunde nur maximal (!) etwa 300 Kalorien verbrennt (das ist noch nicht mal eine Tafel Schokolade)
-
Ernährung: Radikal umstellen. Nudeln, Müsli, Brot/Brötchen und andere Teigwaren so gut es geht vermeiden. Primäre Nahrungsquelle sollte Gemüse sein, an zweiter Stelle steht obst. Kartoffeln und Reis sind erlaubt, aber nur in Maßen. Wenn man dann auch noch auf eine fettarme Zubereitungsart achtet, kann man sich satt essen wie man möchte, man wird trotzdem abnehmen.
Bei erreichtem Wunschgewicht bleiben diese beiden Regeln aber erhalten!!! Sonst droht der Jojo-Effekt. Lockerer wird man von selbst mit Sport und Essen. Dann kann man auch mal Sündigen ohne es gleich wieder auf den Hüften zu haben.
Also viel Erfolg - und sorry: anders gehts dauerhaft nicht, egal was welche Zeitschrift verspricht.
Viel Erfolg
Hallo topolino!
Also ich habe auch schon sehr viele verschiedene Diäten versucht. Das Problem liegt meiner Erfahrung nach oft nicht bei den Diäten, sondern daran, dass man selbst nicht die Disziplin hat, um sie durchzuhalten. Ich bin auch oft nach einer Woche wieder eingeknickt oder habe eine kleine „Ausnahme“ gemacht, und dann noch eine, und dann hab ich doch noch mal schnell alles gegessen, was in der Diät verboten war, „bevor ich mit der Diät weiter mache“.
Man kann es sich natürlich leichter machen, indem man sich eine Diät sucht, die einem nicht so schwer fällt. Das ist aber ganz stark von Ihnen und Ihrer Persönlichkeit abhängig.
Es gibt im Internet viele sogenannte „Diätfinder“, dort kann man eingeben, was man sich von einer Diät erwartet und welche Vorlieben man dabei hat. Die suchen dann aus einer Datenbank passende Diäten raus. Einfach mal googlen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der nächsten Diät!
Gesges
Hallo topolino,
na zuerst wäre einmal die Frage, wie Du denn versucht hast, abzunehmen. Da gibt es ja etliche Methoden. Grundsätzlich gilt: wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du wieder verbrauchst, nimmst Du ab. Den Weg dahin kann man nun auf unterschiedliche Art und Weise beschreiten: Mehr Sport, Kalorien zählen, Punkte bei Weight Watchers zählen, gesunde und ausgewogene Ernährung…
Das schöne: Jeder kann abnehmen. Auch ohne Geld auszugeben. Aber: Zuerst musst Du Dir klar werden, wieso Du zunimmst. Protokolliere Deine Nahrung und Deine Getränke und finde heraus, wie viele Kalorien Du zu Dir nimmst. Dann errechnest Du Deinen täglichen Kalorienverbrauch (z.B mit diesem Kalorienrechner) und gestaltest Deine Ernährung danach so, dass Du unter Deinem Kalorienverbrauch bleibst - man sagt, dass es ok ist, mit der Kalorienaufnahme so in etwa 500kcal unter dem Verbrauch zu bleiben. Übertreibt man es hier, etwa durch Hungern, Crash-Diäten und solche Methoden, geht das IMMER nach hinten los!
Also: Ohne Anstrengung und Änderungen in Deinem Lebensstil geht es nicht. Nur ganz wenige Übergewichtige haben tatsächlich gesundheitliche Ursachen für ihr Übergewicht - bei den meisten ist es schlichtweg eine zu zucker- und fettreiche Ernährung mit viel zu vielen Kalorien bei gleichzeitig viel zu wenig Bewegung. Wer durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung zunimmt, muss also einiges an seinem Verhalten ändern, um abzunehmen.
Unsere Plattform die Diät-Clique ist vielleicht so eine kostenlose Seite, wie Du sie suchst. Hier treffen sich Leute wie Du, die Unterstützung suchen bei dem schwierigen Projekt, die Pfunde purzeln zu lassen. Es gibt aber auch viele andere Foren - hier eine entsprechende Google-Suche.
verzichte auf kohlehydrate und süsses… ist nicht einfach, aber geht, ohne gross abwiegen… obst geht, gemüse und viel ei , fleisch, fisch… kein brot oder so…
eiweiss baut fett in muskeln um… bissl sport in der 2. woche… wie d.j. sost…
Hallo,
welche Diäten hast du denn bereits probiert?
Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht,
wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Heißt; viel Gemüse, Obst, fisch und Fleisch essen.
Lg
NoVa
Effektiv ist weniger Energie einnehmen als man verbraucht + Sport! Eine Diät kann nur ein guter Start sein um generell seine Lebensweise zu überdenken. Längerfristiges Abnehmen und vor allem das Gewicht halten ist die grosse Herausforderung. Hier findest Du ein paar Ansätze, Rezepte und ein guten Überblick über verschiedene Diäten:
http://www.gu.de/magazin/bewusst-gesund-leben/486929… Di eUmfrage ist auch ein Blick Wert, da kannst Du mal gucken wo mit andere sich am meisten beschäftigen beim Abnehmen. Beste Grüsse und viel Erfolg beim Abnehmen P.s.: Lass die Finger von irgendwelchen Pillen & Shakes die dir das Blaue vom Himmel lügen - ein Diät ist immer Arbeit & Disziplin!