Guten Tag,
ich möchte gern mit meiner Freundin nächsten Frühling in den Urlaub fliegen, nichts dramatisches, nur nach Mallorca. Allerdings neigt meine Freundin zur Flugangst, nicht panisch, aber sie fühlt sich nie wirklich wohl an Bord und kann den Flug nicht entspannt angehen. Gibt es aus Ihrer Erfahrung Mittel bzw. Maßnahmen, die effektiv die FLugangst bekämpfen bzw. etwas, was ich außer gutem Zureden noch tun kann??
Lieben Dank und ein entspanntes Wochenende, Kevin.
Hallo Kevin,
Vielen Dank für Deine Anfrage. Was ich Dir empfehlen kann ist das eBook „Nie mehr Flugangst“. Mit diesem eBook habe ich schon vielen tausend Menschen mit Flugangst helfen können.
Hier der link: http://www.nie-mehr-flugangst.beepworld.de/
Viel spass und freude in eurem Urlaub wünscht Dir,
Helmut Gredofski.
hallo kevin,
es kommt darauf an, wie es ihr psychisch und physisch geht. hat sie körperlihce symptome oder nur psychische?
wenn mann angst hat ist es wichtig, fit und ausgeschlafen in einen flug zu gehen, vorher und währendessen am besten keinen alkohol- bin auch kein freund von medikamenten (es sei denn homöopathische). atmung hilft beim streßabbau- also am besten vorher ein paar atemtechniken zur entspannung trainieren (z.B. tief in den bauch einatmen). „hausmittel“ kann auch sein, alle muskelgruppen bewußt nacheinander anzuspannen und zu lösen, das entkrampft. konkreter kann ich ohne kenntnis ihrer verfassung leider auch nichts sagen. es empfiehlt sich auch immer sich dem bordpersonal anzuvertrauen und zu fragen, falls einem etwas nicht klar ist (komische geräusche oder flugmanöver)- die sind meist total nett!
ich wünsche euch einen guten flug- rein statistisch bleibt es das sicherste verkehrsmittel
katha
Hallo Kevin,
meine Freundin hat auch unter Flugangst gelitten - unser Hinflug nach Sizilien war nicht wirklich lustig für sie…
Vor dem Rückflug (in der Abflughalle - also wirklich in letzter Minute) hat sie sich ein Audio Programm gegen Flugangst angehört - und war auf dem Rückflug echt entspannt…
Wir haben dieses Programm hier verwendet:
Vielleicht hilft das ja was…
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin einen tollen Urlaub und einen entspannten Flug!
Andi
Alles abzocke, mach dir selbst ein Bild:
Vergiss die Empfehlungen von Menschen die versuchen ihr eigenes Produkt zu vermarkten. Ich finde die Seite http://www.mittel-gegen-flugangst.de/ verschafft einen guten Überblick über die verschiedenen Medien die dir dabei helfen können nicht mehr so viel Angst zu haben. Dazu sind immer persönliche Erfahrungen verfasst. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, aber mach dir da lieber selbst ein Bild.
Grüße
Sven Altmann