Effektlack für Fahrrad

Hi,

ich möchte mein Fahrrad lackieren und bin dabei auf Effektlacke gestoßen.
Effektlacke sollen optisch eine gewisse Wirkung erzielen, die man ansonsten von den Materialen selbst kennt.
Für mein Fahrrad hatte ich jetzt überlegt Cortenstahl Effektlack zu verwenden, auf https://cromaslacke.com/corten-effektlack steht jetzt, dass es mit der richtigen Grundierung auch auf Metall auftragbar ist, weiß jemand wie oder mit was man ein Fahrrad grundieren würde?

Mit freundlichen Grüßen!