Effizienzberatungs Firma

Ich habe vor in die Selbständigkeit zu gehen und zwar mit einer Dienstleistung für Arbeitgeber.
Leistungsbereich sieht vollgender Maßen aus.
Kontrolle der eingesetzten Mitarbeiter in Firmen, vorwiegend in Produktion, Handwerk und so, durch verdeckt arbeitende Mitarbeiter meinerseits im Auftrag der Firmenleitung. Also, ein Unternehmen hat starke Probleme im Warenausgang/Packer, nun schicke ich einen Mitarbeiter in dieses Unternemhen, welcher dann als „neuer“ für eine gewisse zeit Mitarbeitet, in dieser zeit lernt er die Mitarbeiter besser kennen als es die Firmenleitung je tun wird und am Ende kann eine eine beurteilung abgeben über die Effizienz der eingestzten Mitarbeiter, woraus wiederum die geschäftsleitung ihre Konsequenzen ziehen kann!
Zudem will ich auch die überprüfung von angeblich „Kranken“ Arbeitnehmern anbieten!
Zudem aber auch Testkäufe und überpfürung von Werkstatt und Autohäusern sowie vieles mehr!!!
ich denke gerade in der heutigen zeit, wo die firmen immer weniger Personal einstellen, wollen diese sicher gehen, dass diese auch 100% ihre Arbeit machen!

Ich hatte für 2 tage eine testanzeige in einer regionalen Tageszeitung und hatte 16 konkrete Anfragen und auch schon einige terminwünsche!

Jetzt würde ich aber vorher gerne wissen:

1. Was haltet ihr davon?
  2. Unter welches gewerbe fällt das, was muß ich anmelden?
  3. Wie sieht es aus, was bracuhe ich noch, 34a, wegen Bewachungsgewerbe oder was sonst noch?

Vielen Dank an alle

Hallo

zu 1) Klingt meiner Meinung nach nicht uninteressant. Bin allerdings auch kein Arbeitgeber.
Folgende Probleme sehe ich. Das Ganze wird ja nicht wirklich billig für den Arbeitgeber. Wie willst du das kalkulieren? Wie sieht es mit Fachgebieten aus? Beispiel: Einer will wissen, was in der Buchhaltung los ist. Woher das Wissen nehmen, damit die Kollegen nichts merken?
zu 2) Ich würde es als Dienstleistungen umschreiben. Oder halt so, wie du es in der Überschrift hast.
zu 3) Kann ich dir nicht beantworten.

nun noch Fragen von mir: Wie bzw. was hast du in die Anzeige geschrieben und was haben die Anrufer erwartet?

gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn es „nur“ um Effizienzsteigerung geht, also NICHT um Betrug, dann halte ich diese Idee bereits im Vorfeld für gescheitert.
Es gibt nämlich weitaus wirksamere Methoden der Effizienzsteigerungen.
Angewandt werden diese Methoden seit längerem von Unternehmensberatern und/oder von einigermassen bewandertem internem Personal.

Gruss,