EFH Eifel: Preisfindung und wo anbieten?

Hallo,
wo kann man besonders gut ein EFH in der Eifel bei Monschau zum Kauf anbieten?

Gibt es noch besonders gute Seiten außer Immonet, Immobilienscout24, Planethome??

Welche Alternativen gibt es im Zeitungsbereich? Ist überregional besser oder im Kreis Aachen? Lohnt sich das?

Wo erfahre ich, ob ich mit meiner Preisvorstellung richtig liege? BZw. wo kriege ich zB. Durchschnittspreise her
Danke !!
Caren

Hallo Caren,
auf Ebay stehen auch sehr viele Eifelhäuser drin, nur zum Preisvergleich. Aber auch dort hast du große Chancen, Angebote bzw. Anfragen zu bekommen. Es ist nicht versteigert, sondern eine große Möglichkeit, viele Interessenten zu finden
Gruß Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo caren,

wo kann man besonders gut ein EFH in der Eifel bei Monschau
zum Kauf anbieten?

es bieten sich Tages und Anouncenzeitschriften der Umgebung an.

Je nach Qualität des Objekts auch in Köln und D´dorf, je höher die Qualität des Objekts desto eher dort.

Regionale Zeitungen sind
Aachener Nachrichten und
Aachener Zeitung
die jeweils Regionalausgaben für z.B. Aachen, Eschweiler, Düren etc. haben. Es kann sein, daß beide Zeitschriften den gleichen Kleinanzeigenteil haben.

Als Anouncenzeitschriften bietet sich der’Supersonntag’ an, der auch mehrere Regionalausgaben hat.

In Köln der Stadtanzeiger und in Düsseldorf weiß ich es nicht.

Gandalf

Hallo,

Hallo Caren,

wo kann man besonders gut ein EFH in der Eifel bei Monschau
zum Kauf anbieten?

Gibt es noch besonders gute Seiten außer Immonet,
Immobilienscout24, Planethome??

Mit Immobilienscout liegst Du eigentlich schon sehr gut. Bisher habe ich sehr gute Erfolge mit dieser Seite gehabt.

Welche Alternativen gibt es im Zeitungsbereich? Ist
überregional besser oder im Kreis Aachen? Lohnt sich das?

Du weißt nie, wer ein solches Haus haben möchte, daher empfiehlt sich wirklich das Internet, nicht nur günstig sondern auch überregional.

Wo erfahre ich, ob ich mit meiner Preisvorstellung richtig
liege? BZw. wo kriege ich zB. Durchschnittspreise her

Sicherlich kannst Du Dir andere Objekte angucken, die gerade zum Verkauf stehen und kannst Dich ungefähr an diese Preise halten, aber ein Wert des Hauses wird über die Bodenrichtwerte ermittelt, d.h. es zählt der Ort, Infrastruktur und das Grundstück (Haus).
Hier gibt es eine Seite:

http://www.boris.nrw.de/bodenrichtwerte/index.php

Dort kannst Du als Privatanwender kostenlos den Preis ermitteln.
Falls Du Probleme damit hast, kann ich Dir gerne helfen, dann kannst Du mich anmailen.

Gruß, Ingenieuse