eFiling/DMS/BPM/CM/ECM.... hat jemand

Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich an einem Projekt bei der die GF wissen möchte ob sich eine elektronische Archivierung für das Unternehmen rechnet.

Ausgangspunkt war allerdings die elektronische Archivierung. Nun sind wir nach viel Überzeugungsarbeit bis zur BPM vorgerückt.

Bei der Analysephase haben wir bei einigen Fachbereichen nun listen der Dokumente angefertigt um zu erkennen ob diese auf elektonische weise vorliegen oder ob diese gescannt werden müssen(gesetzliche Aufbewahrungsfristen etc. haben wir berücksichtigt).

Hat jemand eine checkliste welche hauptfunktionen ein System für
capturing/imaging
DMS
BPM
erfüllen muss.

Diese Systeme sollen über Konnectoren zu SAP/Lotus Notes verfügen.

Hilfreich waere auch wenn jemand bereits in einem solchen Projekt gearbeitet hat und einige Tipps geben könnte.

Wir haben uns bisher folgende Produkte angesehen
FileNet, windream, Documentum, Docuware, IBM content Manager, Elo-Professional, D3

Es ist schwiereig die Investition abzuschaetzen da einige Module zusaetzliche kosten verursachen.

Speziell gibt es Fragen in den bereichen ICR oder eForms.

ICR ist recht kostenauffaendig, macht es sinn die Dokumente/Formulare auf ein Formular innerhalb eines BPM Modules zu verschieben und über den workflow alles abzuwickeln.
etc…

So denn jeder Hilfe schon einen GROSSEN DANK