[email protected]

Hallöchen,

mein Patenkind (Junge) feiert im April seine Kommunion und ich möchte ihm neben Geld auch etwas Persönliches schenken. Hat jemand eine schöne Idee? Ich hatte schon an ein schönes Photo-Album, speziell für diesen Tag, gedacht. Habt Ihr noch bessere Vorschläge? Bin für jeden danbar!

Gruss ultuna

Thema: Geschenk zur Kommunion
Hallo,

sorry, habe beim Artikel schreiben den Titel vergessen…

Ultuna

Fotohomepage
Hallo Ultuna,
Die Idee mit dem Fotoalbum hast Du ja schon gehabt.
Wie wäre es allerdings etwas modernen:smile:
Schenke eine Foto-Homepage. Den Webhost und die Domain hast du bestimmt bei AOL gratis dabei. Jetzt brauchst du nur noch eine Homepagevorlage (ca. 50-60 Euro) und jemanden, der die Fotos einsetzt.
Die Homepage füllst Du mit Fotos (auch von der Feier) und gibst ihm die Adresse erst nach der Kommunion. So kann er dann auch gleich seinen Freunden Fotos von seiner Feier und von sich zeigen. Wenn Du keine Homepagevorlagen hast, kannst Du im Netz welche kaufen:
http://www.homepage-webdesign-vorlagen.de/search.htm…

schönes Wochenende Sylvio

Re: [email protected]
Hey!

Also ich habe damals zur Kommunion von meinem Patenonkel ein kleines Kommunionskreuz (mit Kette) bekommen, das ich heute noch als Glücksbringer trage. Mein Bruder hat auch eines bekommen, nicht das ihr denkt das ist nur was für Mädels. Vielleicht kann er mit einer Kette (oder Schmuck im Allgmeinen) im Moment nicht wirklich was anfangen, aber später wird er sich bestimmt mal darüber freuen, weil es etwas ist was er sein ganzes Leben lang hat, und somit auch irgendwie eine Erinnerung an die Kommunion ist.

Ein Fotoalbum finde ich jetzt nicht so toll, finde das ich Sache der Eltern.