was ist im Moment so der schlimmste Ego-Shooter?? bzw. welcher steht am Index am weitesten oben??? Je mehr Blut durch die Gegend spritzt, desto intressanter wird die Sache…
Grund der Frage liegt nicht darin, dass ich einen neuen Amokläufer heranzüchten möchte, sondern pures Interesse daran, welchen Brutalitätsgrad sich einzelne „Spielefirmen“ mitlerweile veröffentlichen trauen.
Ich sehe gerade: du kommst aus Österreich. Wie es bei dir
zulande aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Soweit ich weiß gibts bei uns nur in Ausnahmefällen eine Indizierung/Komplettverbot, meistens wenn das Wiederbetätigungsgesetz bemüht werden muss (unabhängig vom Medium). Aber nachdem der österreichische PC-Spielemarkt stark an den deutschen gekoppelt ist, darfst du raten welche Auswirkungen die restriktive Gesetzeslage in Deutschland hierzulande hat…
das ekligste und blutigste, dass ich kenne (habe es angefangen um zu sehen, wie weit die gehn und habe kurz danach wieder aufgehört) heisst
„Menschenjagd“ (Titel wieder selbst finden).
Eben… und Deine Meinung hat ja nichts damit zu tun, sondern eben AFAIK = As far as I know/Soviel ich weiss bzw. IIRC= If I recall correctly/Wenn ich mich richtig erinnere.
Auf die Gefahr hin zerissen zu werden…habe vor 2 Jahren Manhunt gekauft und durchgespielt. Mir hat das Spiel gut gefallen. Klar, die Brutalität in dem Spiel ist ungemein hoch, jedoch muß ich sagen das mich das kaum beeindruckt. Was beim spielen vorm Computer passiert und was im wirklichen Leben passiert sind 2 verschiedene Paar Schuhe, das muss man einfach unterscheiden können. Warum soll ich nicht Pixel töten dürfen und meinen Spaß dabei haben? Wenn Kinder am Abend die Nachrichten sehen, sehen sie auch Blut. Das ist aber die traurige Realität!
Klar, Spiele wie Manhunt, CS, F.E.A.R., etc. sollten/dürfen keine Kinder spielen, da müssten aber die Eltern dahinter sein und ggf. mal den Computer des Juniors durchforsten.
Lg aus Kärnten
andi1200 (bekennender Ego-Shooter Fan. Je mehr Blut, desto besser)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]