Ego-Shooter aus den 90ern gesucht

Hallo zusammen!

Ich hatte als Kind ein Ego-Shooter Spiel (ich glaube es war ein Shareware-Game, dass auf dem Windows 3.11 gelaufen ist).

Dabei musste man durch ein Haus laufen und immer einen Mann mit einer Pistole, Fledermäuse und irgendwelche Monster erschießen. Man konnte mit der Leertaste Türen und geheime Wände öffnen.

Es war nicht das Spiel Doom, auch wenn es bei dem Spiel, dass ich meine auch eine Statusleiste im unteren Bildschirmrand gab, an der man sehen konnte, wie sehr man getroffen war. Es wurde auch ein „Bild“ vom Gesicht gezeigt.

Ich glaube, wenn man zu oft von Fledermäusen und ähnlichem getroffen wurde, wurde man selbst zu einem Skelett oder Zombie.

Kann sich jemand noch an den Namen des Spiels erinnern?

Viele Grüße und Danke im Vorraus! =)

Hi Hüppi,

könnte entweder Blood oder Heretic sein.

Gruß
Fronk

oder Hexen bzw. Hexen 2

Leider ist es keiner von den genannten.
Das Spiel sah extrem pixelig und billig aus.

oder Hexen bzw. Hexen 2

Aber mit der Pistole und dem Haus biste sicher? Sonst könnt man noch Daggerfall oder sowas in Erwägung ziehen.

Daggerfall isses auch nicht…
Ja, es war in einem Haus, die Wände waren glaub ich mit roter Tapete. Und da waren halt dauernd Fledermäuse, die man erschießen musste. Und später kam dann ein Mann im Anzug mit einer Pistole als Feind dazu.
Das Spiel hat auch nur in einem Haus gespielt, man konnte also nicht auf das Haus oder die Umgebung schauen.

@H_ppi

Das Thema ist wohl schon sehr alt, aber kam heute bei uns zu Gespräch, das Spiel was Du meinst heißt „Nitemare 3D“.