Ego-Shooter für ältere PC

Hallo liebe Daddler,

ich bin ein ziemliche Pflaume auf dem Gebiet der neueren PC-Games. Ich hätte aber mal gerne wieder so ein Spiel. Ich liebte „Doom“, Heretic" oder „MDK“ falls das noch jemand kennt. Zuletzt habe ich „Turok 2“ gespielt. Also bitte ein Spiel, das so ähnlich ist, wo viel geballert wird, wo nicht zu viele Rätzel gestellt werden. Tolle Atmospähre und viel Action. Aber bitte nicht diese merkwürdige Draufsicht a lá „Resident Evil“ oder „Devil May Cry“ für die sich mein Neffe so begeistern kann. Achso, die PC-Konfiguration: AMD Athlon 800 MHZ und Voodoo 3 Grafikkarte. Einen neuen PC nur für ein Spiel lehne ich ab. Dann kauf ich mir lieber eine PS2.

Gruss,
Klaus

Moin

ich bin ein ziemliche Pflaume auf dem Gebiet der neueren
PC-Games. Ich hätte aber mal gerne wieder so ein Spiel. Ich
liebte „Doom“, Heretic" oder „MDK“ falls das noch jemand
kennt.

oh ja. Aber in der Liste fehlen Quake, Quake II und DOOM II. Evlt noch UT.

Achso, die PC-Konfiguration: AMD Athlon
800 MHZ und Voodoo 3 Grafikkarte.

dat reicht…

cu

Hallo Klaus

Serious Sam 1 und 2
Quake 3
Quake 3 Team Arena (Multiplayer)

So als Anspieltips…

CU
Peter

Hi Klaus,

die komplette Half-Life Serie lohnt sich und sollte gut auf der genannten Konfiguration laufen.

Gruß
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also Hexen, Thief, Thief 2 und Heretic 2 (ist aber aus der 3rd Person-Sicht) sind ziemlich gut. Ansonsten wie schon gesagt Halflife (super Story und super Spiel) und alle MODs (da wirst du maßig im Netz finden, z.b. bei http://www.planethalflife.com ). Ach es gibt auch noch MDK2, aber das kenn ich nicht so.

Viel Spaß.

Gruß
Alex

@ Pumpkin, Peter, Timo, Alexander
Hallo!

Erstmal vielen Dank für euere Anregungen. Ich habe euch alle mal kollektiv besternt. Hier jetzt meine Stellungnahme zu den einzelnen Vorschlägen:

Quake, Quake 2, Quake 3, Doom 2

Diese Spiele sind m.E. allesamt indiziert oder? Ich werde mal bei Ebay nachschauen, vielleicht kann ich nochwas ergattern

UT

Unreal Tournament? Ist wohl für Multiplayer interessant. Unreal selbst habe ich gespielt, war anfangs klasse aber zunehmend landweilig. Könnte ich aber nochmal spielen. Vielleicht war mein Rechner seinerzeit auch zu langsam.

Serious Sam 1 und 2

Diese Spiele kenne ich nicht, werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

die komplette Half-Life Serie

Half-Life habe ich gespielt. War sehr gut, ich war aber nach 2 Tagen durch. Die Deathmatch, Teamspiele und Add-Ons sind auch nicht so mein Ding. Es sollte schon eine abgeschlossene Geschichte sein und nicht so militärisch.

Hexen

War das nicht eine Heretic-Variante für die PS1?

Thief, Thief 2

Dark Project - Der Meisterdieb? Oder ist das was anderes?

Heretic 2, MDK 2

habe ich hier, macht keinen wirklichen Spass. Auch Soul Reaver, Shadowman aus der Computer-Bild liegt hier rum, nöö… Daikatana habe ich auch, läuft aber nicht mit Windows XP auch nicht bei einer Simulation von W95 oder 2000 ;-( Kennt jemand Deus Ex? Das wäre vielleicht was für mich.

MODs

Was ist das? Gibt es ein Spiel, wo man MODs abschiessen kann? :wink:

Gruss,
Klaus

Hallo,

DeusEx ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,

wurde kürzlich zum Spiel des Jahrzehnts gewählt.

Ulrich

Hi Peter!

Quake 3
Quake 3 Team Arena (Multiplayer)

Sag mal bitte wo der Unterschied zwischen Quake 3 und Quake 3 Team Arena ist. Hab ich da was verpasst, gab es ein Quake 3 Singleplayerspiel? Dachte das es das nur als Tournament Spiel gab.

Gruß Püla

Moin

Quake, Quake 2, Quake 3, Doom 2

Diese Spiele sind m.E. allesamt indiziert oder? Ich werde mal
bei Ebay nachschauen, vielleicht kann ich nochwas ergattern

Ich wär mir da nicht so sicher. Doom 2 könnte es „erwischt“ haben. Quake 1 wird einfach nicht mehr verkauft und Quake III wird auf deinem Rechner keinen Spass machen…

(Quake 1 kann man gratis beim Hersteller runterladen)

UT

Unreal Tournament? Ist wohl für Multiplayer interessant.

Ja, auch, aber nicht nur. Sind halt kleine Karten mit vielen Gegener und Waffen. Auf alles schiessen was sich bewegt ist eine der bessern Strategien bei dem Spiel.

Serious Sam 1 und 2

kann ich nur zustimmen. (nur der Rechner macht mir in dem Fall wieder Sorgen)

Kennt jemand
Deus Ex?

klar.

Das wäre vielleicht was für mich.

bei dem Rechner würd ich zuerst ein Demo testen.

MODs

sind „add-ons“ für Spiele, wie z.b. Team Fortres für HL. (Gibt jede Menge für Quake…)

cu

Hallo,

Unreal Tournament? Ist wohl für Multiplayer interessant.
Unreal selbst habe ich gespielt, war anfangs klasse aber
zunehmend landweilig. Könnte ich aber nochmal spielen.

Mir haben bei UT die Sniper Szenarien + Team Deathmatch am meisten Spaß gemacht. Bei 1-1 Deathmatch und 20 fähigen Leuten ist die Krampfgefahr zu groß *g*.

Gruss
Enno

Hallo,

Deus ex ist das genialsten an Single Player Ego- RPG Spiel (habs auch erst 4 mal durchgezockt) und warte ganz gespannt darauf das ich mehr als der Demo von Deus ex 2 weiter machen kann (ein Freund bringt es mir aus den USA mit *froifroi*).

Thief ist Dark Project, ja.

Zu Halflife gibt es auch Story orientierte Single Player MODs. (die auch nicht so militärisch sind. Ein MOD war ein Diplom von ein paar Jungs (aus Deutschland) und die sind jetzt bei Valve unter Vertrag.)

Hexen ist der offizielle Nachfolger von Heretic und erschien zuerst für PC. Später kam dann noch eine PS1 Konvertierung!

Ciao
Alex

1 „Gefällt mir“

Hi,

Rechner macht bei DEUS EX (1) keine Probleme, hab es selbst das erste mal auf einem Pentium 3 mit 500 Mhz gezockt. War auch super (keine besondere GraKa).

Ciao
Alex

Hallo,

soviel ich weiß, fügte Team Arena die Koop-Modi (Capture the flag, Team-Deathmatch, etc.) hinzu, sonst nur ein paar neue Maps (vielleicht auch noch ein paar neue Bonusgegenstände)

Ciao
Alex

mir fällt da noch NOLF ein (noone lives forever)
ne ganz andere art, aber sehr liebevoll und tiefsinniger - nicht gerade rätselig, sondern eher abwechslungsreich und unterhaltsam!

pit

Hallo liebe Daddler,

… Also bitte ein
Spiel, das so ähnlich ist, wo viel geballert wird, wo nicht zu
viele Rätzel gestellt werden. Tolle Atmospähre und viel
Action.

Gruss,
Klaus

Servus,

meine Favoriten für den etwas …betagteren… PC :smiley:

Novalogics Delta Force 2 bzw Delta Force Landwarrior

Recht realistisch, was Waffen und Taktiken angeht, leider manchmal recht blöde Gegner.
Aber man kann reichlich ballern.

Gruß
Daniel

Hallo nochmal,

mir viel noch ‚Alien versus Predator 2‘ ein, sind, so viel ich weiß, quasi drei Spiele, da jede Rasse eine eigene Campaign mit eigenem Spielgefühl haben soll.

Und es sollte auch auf dem Rechner laufen.

Ciao
Alex