Ego shooter für wii

Ich such eben ego shooter für die wii, hab früher viel CoD auf dem PC gespielt, sowas in der Art. CoD gibts ja auch für die Wii, aber taugt das auch von der Grafik her?

Welche Ego-Shooter sind wirklich den Kauf wert?

Und welches von den Plastikgewehren (wo man die Controller reinsteckt) liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet etc?

Seit wann gibts den wieder legale Egoshooter Spiele mit Gewehr? O.o

So, ich hab jetzt noch mal lange rumgesucht und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir Call of Duty 5 World at War holen werde und die „Wii Precision FX Pistol with built-in Nunchuk“, was ich so bei Amazon gelesen hab ist das wohl die einzige Pistole bei der man halbwegs gut an alle Tasten drankommt, bei dem originalen „Zapper“ soll ja auch alles total locker drinliegen etc.
http://www.amazon.de/Wii-Precision-Pistol-built-Nunc…

Jetzt hab ich mich bloß schon draufgefreut dann schön über’n Splitscreen zu zweit zu spielen aber jetzt les ich dass bei COD 5 WaW der Splitscreenmodus nix ist, weil der zweite Spieler bloß ne „Statistenrolle“ hat und man nicht wirklich gegen ihn kämpfen kann…

Aber gerade sollche schönen Splitscreenschlachten möchte ich auf der Wii spielen, aber welche guten Spiele gibt es da?

Und weiß einer wie gut der oben genannte Controller ist?

Weitere gute 3D-Shooter für Wii sind noch The Conduit und die Metroid Prime Trilogy. Letzteres hat allerdings einen starken Adventureanteil.

Ich muss aber ehrlich sagen, diese Plastiknarren sind mehr geeignet für Railshooter wie House of the Dead Overkill, oder Resident Evil Umbrella Chronicles.

Du mußt bedenken, dass du dich in den normalen 3D Shootern ja dann mit der Pistole auch umsehen mußt. Denke, dass ist vom Spielgefühl eher seltsam, aber probiers mal. Würde mich interessieren wie sich das auf diese weise zockt.

also den Begriff Railshooter hab ich ja noch nie gehört…

aber danke für die erste gescheite antwort!

werd mir morgen cod 5 bestellen und die knarre dazu, ich schreib dann nochmal wie’s is!

Railshooter sind einfach Shooter wo die Bewegung des Spielers vom Programm vorgegeben ist. Beieinflussbar nur manchmal indem man an Abzweigung wählen darf, ob man den rechten oder linken Weg nimmt. Manchmal beeinflusst man auch den Weg durch exzellente Abschüsse. In diesen Shootern wird halt wirklich das Hauptaugenmerk auf präzises Ballern und tolle Inszenierung gelegt und weniger auf erforschen. Lightgunshooter sind z.B. Railshooter. Rail = Schiene, man bewegt sich wie auf Schienen durch diese Spiele. Hört sich langweilig an, kann aber sehr unterhaltsam sein.