Egypt

Hi

Naja also Hurghada ist erst im „Erstehen“. Ist ist manchmal sehr windig. Natürlich kann ich jetzt nix zum deinem Hotel sagen…

Es gibt eigentlich im Vergleich zur Türkei wenige Einkaufsmölickeiten und es gibt auch (fast) kein Nachtleben. Aber zum Entspannen ist es super…

Ausflüge: Kann ich dir auf alllllllllllle allle Fälle Empfehlen einen Schnorchelausflug (Sharm El Nagga oder so) = das musst du auf jeden Fall machen.

Was auch noch interssant wäre ist eine Glasbootour.

PS: Du solltest dich nicht schrecken wenn du am Flughafen ankommst. Denn sofort wenn du aus dem Flugzeug aussteigst stehen rechts und links von der Flugzeugtreppe zwei Polizisten mit Automatischen Maschinengewehren und das selbe siehst du fast in jedem Eck in Hurgahda.

Fazit:

In paar jahren ist dort sicher mehr los als jetzt es ist wie gesagt alles erst im Aufbau (mehrere Hotels bzw. Einkaufsmöglichkeiten). Aber ist wirlich sehr heiss und sehr Empfehlenswert …

Wenn du noch fragen hast bitte melden.
mfg christian

Sorry !!!
Statt Antwort einen neuen Artikel erstellt.

Hallo Christian,

zuerst einmal danke für Deine Info`s.

Ausflüge: Kann ich dir auf alllllllllllle allle Fälle
Empfehlen einen Schnorchelausflug (Sharm El Nagga oder so) =
das musst du auf jeden Fall machen.

Dort werden doch auch so Tauchkurse angeboten. Weißt Du was die kosten und ob man die überhaupt realistisch in einer Woche schaffen kann?

Was auch noch interssant wäre ist eine Glasbootour.

Was kostet sowas?? Wie sind eigentlich allgemein die Preise da unten, also für Getränke und Freizeitaktivitäten?

PS: Du solltest dich nicht schrecken wenn du am Flughafen
ankommst. Denn sofort wenn du aus dem Flugzeug aussteigst
stehen rechts und links von der Flugzeugtreppe zwei Polizisten
mit Automatischen Maschinengewehren

naja, solange sie mein MG nicht finden… :wink:

Wann warst Du denn dort?? Also zu welcher Jahreszeit?

Wenn du noch fragen hast bitte melden.

hiermit geschehen…!!!

Dank und Gruß
Axl

Servus Christian !

Naja also Hurghada ist erst im „Erstehen“. :

„Entstehen“ ?, Du nennst mindestens 30 km verbaute Küste
entstehen ? Das war mal ein Dorf . *kopfschüttel*
So war zumindest die Situation vor 5 Jahren als ich dort war, wahrscheinlich ist eher noch was dazugekommen.
Ansonsten ist z. B. Alkohol in Egypt sehr, sehr teuer und ausserhalb der Hotels fast nicht auftreibbar. Vorsicht, es gibt Alkoholfreies Bier in Dosen und wenn man nicht gut aufs Etikett schaut, wird einem das als echtes Bier für teures Geld verkauft.

Viel Spaß von Sabine, die nie wieder nach Egypt fahren wird ( da sind aber noch viele andere Gründe dazu gekommen)

Hi

Naja also Hurghada ist erst im „Erstehen“. Ist ist manchmal
sehr windig. Natürlich kann ich jetzt nix zum deinem Hotel
sagen…

Häh - Hurghada im Erstehen??? Hurghada ist nahezu nicht mehr erweiterbar! (Wasserversorgung, Strandflächen etc…) Hurghada entstand als Urlaubsziel für Leute der amerikanischen Ölfirmen in Kuwait etc. vor ungefähr 30 Jahren. Erstes bekannteres Hotel war der Rundbau des Sheraton Hotels.

Und seitdem boomt es. Nur ist Hurghada keine gewachsene Stadt und wird es nie werden - es ist eine Stadt, in der 90 % Männer leben, die kommen, arbeiten am Stück durch und fahren dann zurück in ihre Heimatstädte, wo Frau und Kinder und Familie sind. In Hurghada versuchen viele, ne Touristin mit ewiger Liebe etc. anzugraben und ein bißchen Sex abzukriegen. Klappt oft genug.

Und deshalb wird Hurghada nie das Flair einer belebten Stadt bekommen.

Grüße

Wendy

Erstes

bekannteres Hotel war der Rundbau des Sheraton Hotels.

Hallo Wendy,
in dem Hotel habe ich mit meinen Eltern als Kind gewohnt, ca. vor 38 Jahren. Es war das einzige Haus weit und breit. Der Ort selbst ist doch über 200km entfernt.
Der Flugplatz bestand aus einer Mini Piste und einem Wachhäuschen.
Wenn wieder mal Sandsturm kam, konnte der Flieger nicht landen, dann gab es z.B. kein Mineralwasser und wir mußten alle Wein trinken.
Aber irgendwie gemütlich die Zeit - möchte sie nicht missen.
MFG
Henning

Hi,

gab es damals in Hurghada noch keinen eigenen Flughafen und Ihr mußtet in Luxor landen?

Denn eigentlich ist der heutige zivile (und militärische) Flughafen in Hurghada vom Sheraton nur so ca. 8 km entfernt.

Ich glaube, das Hotel ist im Moment auch keines mehr (oder zumindest kein Sheraton).

Ich habe es vor 18 Jahren viel verkauft (damals war ich - von 1988 - 1991) bei einem Ägypten-Reiseveranstalter - und da gab es in Hurghada nur das Sheraton (später mit den Cabanas um den Pool rum), dann kam Giftun dazu, dann Arabia und viel mehr gab es nicht…

Heute - ich glaub 200 Hotels im Ort…

Grüße

Wendy

Hi Axl,

also wir waren bis letzten Samstag noch in El Gouna, das liegt ca. 25 km nördlich von Hurghada. El Gouna kann ich Dir auch nur empfehlen und von Hurghada kann ich nur abraten. In Hurghada wird überall gebaut und die Stadt ist einfach nur hässlich und überfüllt.

Wir waren im Sheraton Miramar in El Gouna und dort bekommst Du alles was das Herz begehrt. Eine eigene Tauch- und Schnorchelschule ist auch vorhanden. Ausflüge dauern zwischen 1 Stunden und einem Tag.
Mann kann AI buchen und hat dan wirklich das „Rundum Sorglos Paket“
Kann Dir auch die Seite hotelcheck.de empfehlen. Dort bekommst Du auch viele Infos.

Viele Grüße
Ralf (der immer wieder nach El Gouna fahren würde)

Hi,

gab es damals in Hurghada noch keinen eigenen Flughafen und
Ihr mußtet in Luxor landen?

Hallo Wendy,
doch klar, wir sind in Hurghada gelandet. Das Hotel ist ja fast direkt daneben. Der Ort selbst soll ca. 200 km entfernt sein.

Denn eigentlich ist der heutige zivile (und militärische)
Flughafen in Hurghada vom Sheraton nur so ca. 8 km entfernt.

ja, der war es.

Heute - ich glaub 200 Hotels im Ort…

Grauenhaft - finde ich jedenfalls.
MFG
Henning

Grüße

Wendy

Erstmal grundsätzlich: Hurghada ist genausowenig Ägypten wie Varadero Kuba ist:smile:

Wenn man als Tourist Schnorchelurlaub und Erholung vorzieht sind allerdings beide Orte sehr wohl zu empfehlen.

Grüße,

Ralf

hi wendy

In Hurghada versuchen viele, ne Touristin mit ewiger
Liebe etc. anzugraben und ein bißchen Sex abzukriegen. Klappt
oft genug.

es gibt auch maennliche huren dort. der anblick einer dicken, alten amerikanerin mit einem jungen huebschen aegypter ist zwar weniger schoen, aber durchaus gelaeufig dort… ebenfalls habe ich dort den kindermach-tourismus erlebt. jaehrlich wird dann dem mann ein photo seines kindes geschickt… mit der versprechung ihn mal nachzuholen…

gruessli
coco