WER IST DAS HAUPT DER FAMILIE? UND WELCHE AUFGABEN HAT WER? WIE SOLLEN ELTERN MIT IHREN KINDERN UM GEHEN?
WIE IST DAS MIT DEM FREMDGEHRN
Hi,
WER IST DAS HAUPT DER FAMILIE? UND WELCHE AUFGABEN HAT WER?
Das Haupt der Familie ist natürlich der Mann. Er hat z.B. die Aufgabe für das geistliche Wohl der Familie zu sorgen. Er ist für seine Familie verantwortlich und muss für sie sorgen.
WIE SOLLEN ELTERN MIT IHREN KINDERN UM GEHEN?
Eltern sollten ihre Kinder streng nach Gottes Wort erziehen. Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Es ist der Bibel nach nichts falsches daran, sein Kind auch mit Härte zu erziehen. Das Kind wird es einem danken.
Fremdgehen ist Hurerei, und wer Hurerei begeht wird Gottes Königreich nicht erben.
Alles klar???
gruss alex
PS: Dein Name - unpassend - bitte erkläre
Und die Frau?
Wieso ein kind schlagen? Bei körperlicher gewalt wird mir bestimmt mein Kind dankbar sein!?!
Darf ich meine Frau schlagen, wenn sie misst baut?
Hi,
Und die Frau?
der Bibel nach hat die Frau die Aufgabe das Haus und die Kinder zu hüten. Das ist ihre Haupaufgabe. Sie kann natürlich nebenbei weiteren Tätigkeiten nachgehen, wenn Zeit ist.(z.B. einen Job). Aber wie gesagt, nur wenn Zeit dafür ist.
Wieso ein kind schlagen? Bei körperlicher gewalt wird mir
bestimmt mein Kind dankbar sein!?!
wer redet denn von körperlicher gewalt. Es geht darum in Kind zu erziehen. Wo eine zügellose Erziehung hinführt sieht man ja heute.
Darf ich meine Frau schlagen, wenn sie misst baut?
NEIN!!!
gruss alex
WER IST DAS HAUPT DER FAMILIE? UND WELCHE AUFGABEN HAT WER?
WIE SOLLEN ELTERN MIT IHREN KINDERN UM GEHEN?
Hi Spritzer,
bist du schon Rentner oder warum hast du soviel Zeit dir Themen einfallen zu lassen, worüber sich hunderte Leute den Kopf zerbrechen?
Mach weiter so
Georg
JEPP
Hallo Spender,
Deine Fragen ernst zu nehmen ist wirklich lächerlich mittlerweile.
Äh…man muß ja nicht gleich mit Schlägen argumentieren, aber stand da nicht mal was non Liebe und so in der Bibel? Tja, wenn man die Fragen mal aus dem Blickwinkel der Liebe betrachtet, dann lösen sie sich doch von selber, oder?
Wenn meine Frau und ich uns lieben, dann braucht es kein „Haupt“ der Familie, sondern wir werden in kritisch-konstruktivem (liebevollen) Umgang die Familie leben und Entscheidungen gemeinsam treffen.
Und „Huererei“ erübrigt sich auch, wenn ich meine Frau liebe, weil ich dann alles vermeide, was unsere Liebe verletzen würde.
Und mit den Kids ist genau so. Fazit: Wenn ich mich in meiner Familie/Ehe/bei meinen Kindern auf herausgerissene Bibelzitate berufen muß, dann stimmt was nicht.
Gerd