Ehe oder Haushaltsgemeinschaft ?

Hallo,

ich bin 47J. und seit 4 Jahren in 2ter Ehe verheiratet.In den ersten 2 jahren war unser Liebesleben noch einigermaßen ok. Dann bekam mein mann Deprssionen…Burn-Out…wegen Arbeit.Es lief nix mehr,er schob es auf die Tabletten,machte ihm auch nix aus. Im Dez.im urlaub sagte er auf einmal…„komm es geht wieder“.Einmal schnell, und das war es bis heute.Von Küssen, Kuscheln oder Küssen ganz zu schweigen. ich habe natürlich mit ihm gesprochen…dann lenkt er ab.wenn ich nicht den ersten Schritt mache,um ihn einen kuss zu geben oder in den Arm zu nehmen, passiert nix.Wir könnten auch in einer WG leben.

was meint ihr?

lisa

was meint ihr?

lisa

Hi Lisa,

ist echt ne blöde Situation in der Du Dich befindest.

Es ist schwer zu sagen warum sich Dein Mann so verhält. Evtl. liegt es wirklich „nur“ an der Krankheit unter der er leidet.
Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass er Dich nicht mehr sexuell anziehend findet.

Für Männer ist es meistens auch schwer über so etwas zu reden. Sie lenken ab, werden aggressiv oder zickig.

Da sich das Problem offenstichtlich nicht von selbst löst, musst Du in den sauren Apfel beissen und immer und immer wieder versuchen mit ihm darüber zu sprechen.
Evtl. sollte man zu einer profesionellen Beratung gehen.

Grüße

Hallo,

Wir könnten auch in einer WG leben.

was meint ihr?

Ich bin in einer ähnlichen Situation gegangen. Es war nicht leicht, aber jetzt geht es mir besser.

Gruß
Jörg Zabel

Liebst du deinen Mann noch. Habt ihr beide mal darüber gesprochen. Zb in einer Ehetherapie.Und kannst du bei einer Trennung friedlich mit deinem Mann in einer Wohnung leben. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Wenn du magst kannst du gerne mit mir reden.

Hildegard

was meint ihr?

Wozu? Zur politischen Lage in NRW? Oder zum morgigen WM-Spiel?

Oder meinst du etwa zu deiner Situation?
Dafür sind die paar dürren Zeilen, die du hier hinterlassen hast eigentlich zu wenig. Aus denen geht nicht viel mehr hervor, als das dein Mann krank ist und du unbefriedigt.

Nun denn: Du musst dir selbst die Frage beantworten, wie sehr du deinen Mann liebst. Du kannst dir selbst helfen und die Trennung betreiben. Das hilft deinem Mann natürlich nicht. Oder du kannst weiterhin unbefriedigt neben deinem Mann daher leben. Auch das wird ihm nicht helfen, denn ich gehe davon aus, dass er deinen Zustand sehr wohl bemerkt.

Schöne Zwickmühle, nicht wahr? Aufgrund des Krankheitsbilds und der Medikation gehe ich davon aus, dass dein Mann in medizinisch-therapeutischer Behandlung ist. Ich halte es für das Klügste, wenn ihr euch gemeinsam an den Therapeuten wendet. Sollte die Wesensveränderung mit den Medikamenten in Zusammenhang stehen, so kann der Arzt vielleicht eine Alternative erarbeiten, die für euch beide möglicherweise weniger belastend ist.
Gruß

Hermann

PS: Onanie ist Sex mit jemandem, der dich richtig liebt. Denk mal drüber nach.

Hallo,

was meint ihr?

Ich meine du solltest deine Visitenkarte überarbeiten. Sonst lesen eure Verwandten, Nachbarn und Kollegen interessiert mit was bei euch so (nicht) los ist.

Gruß,

MecFleih

Es ist echt ERSCHRECKEND wie unbedarft manche mit ihrem Privatleben im Internet hausieren gehen. Manche scheinen immer noch zu glauben, dass das Internet ein anonymisierter Raum ist, selbst wenn sie alles mögliche von sich preis geben.

Gruß

Samira

Hallo Lisa,

Leider steht nicht viel in dem Beitrag drinnen, den Du geschrieben hast.

Wenn man Krank ist, ist man generell Lustloser und nicht so Leistungsfähig. Wenn die Behandlung schon mehrere Monate dauert, könnte er mal mit dem Arzt reden, ob man sie verbessern könnte. Immer nur die gleichen Tabletten abholen bringt nicht viel. Wenn jemand Herzkrank ist, sollte er auch regelmäßig zur Untersuchung gehen, ob die Tabletten nach wie vor die richtigen sind oder er andere braucht.

Mit ihm über mangelnden Sex reden, bewirkt nur noch weniger Sex, sofern das Reden indirekte Vorwürfe sind. Wenn Du Krank bist, zum Beispiel Darmgrippe hat und Dein Freund würde Dich fragen, warum Du während der Krankheit so wenig Sex oder zärtlichkeiten haben willst, wirst Du desswegen auch nicht öfters Lust danach verspüren. Und Burn Out ist eine medizinisch anerkannte Krankheit.

Aber lasse Du Dich nicht in Deinem Leben, von seiner Krankheit beeinflussen. Unternimm etwas (alleine), habe Spass in Deinem Leben und sitze nicht zu Hause rum und warte, dass er es mit Dir macht. Wenn er sieht, dass man Spass haben kann, dann motiviert das auch ihn. Wenn Du das Bedürfnis hast ihn zum Umarmen, was spricht dagegen, es nicht einfach zu machen? Oder ihm am Abend ein gute Nacht Bussi zu geben, ihm Danke zu sagen, dass es ihn für Dich gibt. Ein „Danke“ und „schön, bei Dir zu sein“ kommt immer gut an.

liebe Grüße

Martin

Hallo Samira,

ich glaube nicht, daß Gaby kapiert hat, daß jetzt die Chefs von Frank, nämlich Hans und Heinz jetzt wissen, daß Frank ein Bournout hat.

Grüße
miamei

Du hast Gerhard und Volker vergessen :wink:

@Mod: Brauche keine Löschbenachrichtigung. Aber vielleicht sollte der Thread zum Wohle der Threaderstellerin gelöscht werden

Hallo Lisa,

wenn dein Mann Antidepressiva nimmt, gehört zu deren bekannten Nebenwirkungen Libidoverlust, manchmal auch Impotenz. Manchmal hilft in solchen Fällen ein Wechsel des Medikaments. Darüber müsste dein Mann mal mit seinem Arzt sprechen.

Männer werden durch sexuelle Dsyfunktionen oft sehr stark aus der Bahn geworfen. Die Angst, kein „richtiger Mann“ mehr zu sein, führt dabei in vielen Fällen zu den merkwürdigsten Verhaltensweisen.

Die Tatsache, dass dein Mann auch Kuscheln und Schmusen vermeidet, könnte damit im Zusammenang stehen, dass er Angst hat, dass du dabei „mehr“ möchtest und er das nicht bringen kann. Also geht er dieser Gefahr ganz aus dem Weg.

Vielleicht könntest du ihm helfen, indem du dich kundig machst, ob das Problem tatsächlich mit seiner Medikation in Zusammenhang stehen könnte und dann ganz gezielt darüber mit ihm sprechen.

Schöne Grüße,
Jule

@MOD: Bitte Thread löschen
Zum Schutz der Privatsphäre der Threaderstellerin und ihres Mannes sollte der Thread meiner Meinung nach gelöscht werden.

Gruß

Samira

Eines der größten Unglücke diser Welt ist es …
… für andere mitdenken und sie gegen ihren Willen schützen zu wollen.

Die Fragestellerin ist voll geschäftsfähig und vermutlich Frau all ihrer Sinne. Sie wurde auf die Gefahren hingewiesen, die es mit sich bringt, wenn man mit Klarnamen, Adresse und Bild seine intimsten Belange in die Welt posaunt. Sie hat ihre Vika dementsprechend geändert, ist aber nach wie vor der Meinung, dass man in den unendlichen Weiten des Internets via ihrer Internetseite wissen sollte, dass ihr Mann keinen Sex mehr hat, dafür aber Depris und sie unbefriedigt ist, und wie die beiden aussehen.

Akzeptiere ihre doch Entscheidung!

Gruß
Ann da Càva

4 Like

Hallo,

was hat das mit IHRER Entscheidung zu tun, was sie so alles zum Nachteil ihres Mannes herausposaunt?

Lassen wir doch jeden über jeden so schlecht reden wie er will. Wozu Beleidigungstatbestände im Strafrecht, zivilrechtliche Unterlassungsansprüche, … ist doch schließlich die freie Entscheidung desjenigen der sich da äußert wie er dies tut.

Kannst Du mir mal deine Krankenakte offenlegen? Ich würde da auch gerne mal draus zitieren. Oder hättest Du vielleicht ein paar Zeugnisse für mich?

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz

4 Like

Auweia! Ich habe wohl die Ironie-Tags vergessen!
Hallo Wiz,

aber selbst, wenn nicht: Vertrittst du Interessen ihres Mannes?
Dann beschreite den Rechtsweg und erwirke eine einstweilige Verfügung gegen die Dame, die Intimes über ihren Mann rumposaunt.
Und wenn es ihm egal ist? Wen willst du dann vor wem schützen?

Du würdest aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen, wenn du wüsstest, wie großzügig dieses Forum den Jugendschutz auslegt. Da findet sich dann aber auch kein bisschen mehr vor von dieser „vorsorglichen Behütung“, die du gern betreiben möchtest. Oder ist die nur Erwachsenen vorbehalten?

Dass mit zweierlei Maß gemessen wird und nur das im Zweifelsfalle nicht gelöscht wird, was Proll7 mühelos in seinen Nachmittagsshows verwursten könnte, ist bekannt. Dass ausgerechnet hier aber Datenschutz plötzlich groß geschrieben werden soll, nachdem man so großzügig User-Postings im gesamten Internet verteilt, anlasst zu ungläubigem Grinsen. Ach ja, schon klar, das ist alles juristisch korrekt. Da sind die Buchstaben und Satzzeichen des Gesetzes nicht tangiert.

Wo aber bitte steht geschrieben, dass eine erwachsene Frau, wenn sie das will, nicht sämtliche Details über ihr (nicht stattfindendes) Liebesleben breit walzen darf?

Gruß
Ann da Càva, die nie Ironie-Tags setzt!

2 Like

Ich sehe das etwas anders. Ihr Mann wurde vermutlich nicht gefragt ob er möchte, dass jeder lesen kann was er für Probleme hat.

Und leider ist es immer noch so, dass viele Leute einfach nicht einschätzen können was mit Infos passiert /passieren kann, die sie an irgendwelchen Stellen im Internet von sich preis geben. Manche sind einfach noch sehr Internet naiv und nicht wirklich aufgeklärt.

Kopfschüttelnde Grüße

Samira

[MOD] Privatsphäre vs. Entscheidungsfreiheit
Hallo Samira,

im Moment sehe ich keinen Grund für die Löschung des Threads mit der von dir gewünschten Begründung.

• Die TE ist laut ViKa eine erwachsene Person und nicht erst seit heute im Forum.
• Sie hat beschlossen, ihr Anliegen just hier zu diskutieren.
• Es gibt von ihr bisher ein einziges (!) Posting, nämlich das Startposting, in dem Thread.
• Rückschlüsse auf die reale „Lisa“ scheinen mir mit den vagen Angaben aus dem Startposting ebenfalls nicht möglich.

Ich wüßte deshalb nicht, an welcher Stelle die Privatsphäre der TE bzw. ihrer Familie verletzt worden sein sollte. Du weißt ja: Moderationsfragen werden im Brett nicht erörtert, deshalb: falls du weiteren Diskussionsbedarf zu diesem Thema siehst, mail mich bitte direkt an.

Grüße
EP

1 Like