Ehefrau erlaubt mir nicht, mit meinen Kindern zur Oma zu fahren

Das muss doch ein Grund haben. Versucht es unter euch zu klären. Das ihr anscheinend verheiratet seit kann euch ein Anwalt auch nicht viel helfen.

Herrje, wenn du in deiner Beziehung genauso maulfaul bist, wie hier im Forum, kann ich deine Frau verstehen.
Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar mehr Worte zu eurer Situation beschriebest? Ich habe mir jetzt deine Antworten mehrfach durchgelesen und komme immer noch auf keine klare Situation.

Wenn ihr schon Paartherapie machen möchtet, oder auch nicht, dann ist der Besuch bei den Großeltern eher das geringere Problem, oder?

Soon

Interessant.
Werde mich mal informieren.

Sag ihr „Ach leck mich doch“ und fahr

Wir sind seit 14 Jahren verheiratet. Sie kommt aus Tschechien.
Auch ihre Angehörigen „erreichen“ sie nicht.
Die „Oma“ ist meine Mutter.

Habe ich gemacht.
Haben auch ihre Verwandten (z.B. ihre Mutter) gemacht.
Keine Antworten.

Gut - ich gehe mal davon aus, dass jedem von euch ein Kommunikationskurs gut tun würde :wink:

Und das würde ich dir einfach nahe legen.
Selbst, wenn deine Frau wirklich nicht reden kann- kannst du ihr Verhalten immer besser verstehen und damit umgehen.
Wir haben alle auf den anderen Wirkung und dir scheint das Leben mit Worten ja auch nicht soo nahe zu liegen :wink:

Hier in einem Forum kann man die Umstände nie ganz erfassen (bei deinen gezählten Worten noch viel weniger :wink: )- insofern kann man nur als Wegweiser in Richtung „Informiere dich“ dienen.
Ich habe ja den Verdacht, dass ihr euch gar nciht so unähnlich seid…auch, wenn der Einäugige unter den Blinden der König ist :wink: