Ehefrau muss oder nicht?

Hallo, laut eines bekannten habe ich mitbekommen dass wenn „Mann“ mit seiner Frau schlafen will diese aber es verweigert, er sie vergewaltigt es nicht strafbar ist weil sie ihren ehelichen Pflichten nachkommen muss.
Stimmts? Lüge?
Danke vorweg

Aus welchem Mittelalter kommt das denn?! Derartige eheliche Pflichten gibt es nicht. Jede Vergewaltigung ist genau DAS … Gewaltanwendung.

teils teils…
falls du Muslima bist, dann heißt es:

Wenn der Ehemann seine Frau zu seinem Bett ruft, und sie kommt nicht zu ihm und er verbringt die Nacht im Ärger auf sie, fluchen die Engel auf sie die ganze Nacht hindurch, bis zum Morgen."

Bitteschön

Stimmts?

Nein.

Lüge?

Ja.

Danke vorweg

Büdde.

Hallo, laut eines bekannten habe ich mitbekommen dass wenn
„Mann“ mit seiner Frau schlafen will diese aber es verweigert,
er sie vergewaltigt es nicht strafbar ist weil sie ihren
ehelichen Pflichten nachkommen muss.

Da wir über Beispiele reden:

Wann hat dir der Bekannte das gesagt? Vor 1997? Danmals hatte er Recht.

Lies mal hier:
(Beitrag von 1997!):

http://www.zeit.de/1997/21/ehe.txt.19970516.xml

Bis 1997 galt:

„177. Vergewaltigung. (1) Wer eine Frau mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben zum außerehelichen Beischlaf mit ihm oder einem Dritten nötigt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.“

(Hervorhebung durch mich)
Die eheliche Vergewaltigung war also kein Straftatbestand, Mann wäre also ggf. nur wegen Nötigung oder Körperverletzung bestraft worden.

Aus welchem Mittelalter kommt das denn?!

Ich weiß nicht, ob sich die 69 aus deinem Nick auf eine bestimmte Sexualpraktik bezieht oder auf dein Geburtsjahr, aber falls letzteres, solltest du mitbekommen haben, dass das „Mittelalter“ diesbezüglich erst 1997 endete.

Derartige eheliche
Pflichten gibt es nicht.

Doch, im Koran. Und der gilt statt des Grundgesetzes bald auch hier, wenn die naiven Gutmenschen aus der Öko-/Sozial-/Gender-Ecke noch lange so weiterblödeln wie bisher.

Gruß
smalbop

3 „Gefällt mir“

Du Musilimen glauben an Engel???
Kommt in deiner gesichte auch Jesus vor?

Aus welchem Mittelalter kommt das denn?! Derartige eheliche
Pflichten gibt es nicht. Jede Vergewaltigung ist genau DAS …
Gewaltanwendung.

Wer zur hölle hat dir ein Stern für deinen Beitrag gegeben?

Was siehst du denn anders?

lies dir den Beitrag von Smalbob durch

Also hast du ein Problem mit der Bezeichnung als mittelalterliche Praxis, weil dieses Verhalten unverständlicherweise noch fast bis zum Ende des letzten Jahrtausends fast legal war?

Ne, ich glaube ich habe so langsam ein Problem mit dir!
Worauf willst du hinaus???

Ich wüsste gerne, was dir an der Antwort von Expertin69 konkret nicht passt.

daumen hoch für deine wissen, nur mal so der wink mit dem zaunpfahl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_ibn_Maryam

ich sag nur expertenforum…

1 „Gefällt mir“

Wenn du es bis jetzt noch nicht verstanden hast dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich werde meine Frau weiterhin Zwingen, mUhahaha

Das liegt an deinen völlig unklaren Anwürfen. Aber wenn du nicht in der Lage bist sie zu konkretisieren…

Ne, ich bin nicht in der lage jemanden der schwer von begriff ist etwas zu erklären!

Offensichtlich bist du gar nicht in der Lage, irgendetwas zu erklären. In deinem kryptischen Geschwafel jedenfalls ist keine Erklärung zu entdecken.

2 „Gefällt mir“

Richtig, nicht in der Lage!
Achja, ne doch nicht, ich rede auch nicht mit der Wand, somit schreibe ich ungerne weiterhin mit dir!

Unterschied aufgefallen?
Gut!

Schade, vielleicht könnte ja eine Wand etwas mit deinem sinnbefreiten Geblubber anfangen. Das gleiche Niveau hätte ihr jedenfalls.

2 „Gefällt mir“