Schwer zu erklären, aber ich fasse mich kurz: Situation ist dass wir 23 jahre verheiratet sind, nach vielen Umzügen und niemals Arbeitslosigkeit, hat meine Frau „keine Lust mehr zu nix“ duch Ihr Verhalten in dieser NULL-BOCK-Phase bringt sie mir komplett alles durcheiander und will „ständig die Sachen packen“ Nun will ich sie ziehen lassen… ABER was kommt dann?
Lebenssituation:
Keine Kinder, ich habe netto 1570e, Sie netto 780€, von mir aus kann sie alles haben, außer mein Computerzimmer… aber finanziell ist es so: Gekaufte Eigentumswohnung (weit weg &vermietet)) und muss noch locker 20 Jahre abgezahlt werden. (Beide haben unterschrieben) Kredite am Hintern (beide unterschrieben)… Mein Plan ist es…(da mir nun fast alles egal ist) Die Frau soll abhauen… bekommt ein Möbelwagen voll mit Klamotten & Möbel und Ihr Eigentum sowieso… ich melde Privat-Insolvenz an… damit geht die Eigentumswohnung „flöten“ und wenn die Frau klug ist macht sie das gleiche, denn wenn SIE abhaut, fehlt uns der Lohn von Ihr zum Leben… Sie selber an die 50 und ohne Ausbildung schafft als Putzfrau und wird kaum neuen Job bekommen. Also bekommt sie wohl nach 3 Monate Sperre dann um die 500€, damit kann sie in einer anderen Stadt nie alleine Leben und Miete zahlen und essen… (aber sie will es ja so ohne zu wissen was auf sie zu kommt)…Nun wenn die uns die Eigentumswohnung zwangsversteigern…und man in Privat-Insolvenz ist… dann verdiene ich aber immer noch bar auf die Hand 1560€… davon wird sich wohl die Insolvenz „vieles holen“ und mir wird ein REST bleiben zum leben. Was aber nun passiert mit der Ehefrau im Trennungsjahr und nach der Scheidung? Sie hat bislang IMMER und ohne Pause ganztags gearbeitet… und nun wird sie im Osten NIX mehr bekommen an Arbeit. Aus der Privat-Insolvenz kann sie auch nix abzahlen um Schulden zu begleichen… (reicht ja nicht mal zum Leben)
Wie wird das aussehen?
Wenn man von meinem Geld (zu recht) Teile für die Schuldenbegleichung abzieht, bleibt wohl kaum viel über für mich… und dann noch mit einen eventuellen BETRAG „X“ die Frau noch versorgen??? Wie viel kann man mir abziehen von meinem Lohn wenn die Frau nicht mehr da ist und ich INSOLVENT bin? Jetzt habe ich 1560€ bar…
Ich frage deshalb, weil wenn die noch mal droht die Koffer zu packen… „will ich beim Packen sogar helfen“ Aber dazu müsste ich wissen, dass ich wenigstens LEBEN kann…
Hat da einer eine Ahnung was mir da passieren könnte?
Danke sagt Jörg
Jörg, glaub mir es wird gehen.
lass sie ziehen. ich hab auch nihct mehr uind hzahle für drei Kids unterhalt.
zur Not: Verkauf die Bude und gut isses.
Viel Glück
Walter
Danke Walter für die Worte…
ist schon komisch… nach so vielen Jahren hat sie keine Lust mehr zu nix…ist aber zu dumm die Konsequenzen zu blicken. ich rege mich jeden verfluchten Tag auf… erkläre Ihr…versuche zu erklären… sie blockt ab… traurig…nicht mal fremdgegangen ist man…NIX… also ich kann nicht mehr, das sind meine Nerven und mein Job verlangt von mir auch das ich VOLL da bin… Sie nimmt nix an an Ratschlägen, will nix mehr essen, (macht es auch wirklich) und zwei Mal am Tag die Drohung die Koffer zu packen… nun steht mein Entschluss fest… ich karre die zum nächsten bahnhof und dann soll sie Ihr Glück versuchen… unglaublich!
nervige Grüße vom Jörg
Lieber Jörg,
manchmal geht es im Leben darum Dinge anzunehmen die man eigentlich nicht leiden mag und manchmal geht es darum Dinge los zu lassen. Deine Geschichte hört sich an, als ob es bei Dir gerade um loslassen geht. Wie sagten schon die alten Indianer: " Wenn du merkst,dass dein Pferd tot ist, steig endlich ab".
Ich bin sicher, dass dein Leben sich neu ordnet, und wenn du offen bist, wird es sich gut ordnen, wenn du dieses Kapitel abgeschlossen hast. nochmal:
Viel Glück dabei
Walter