Ehegatteninnengesellschaft

guten abend,

dieses thema ist für mich nicht geklärt. wissenswert wäre, was diese genau bedeutet. b hat kredite aufgenommen, die auf sein konto gezahlt wurden, a hat eine immobilie und mieteinnahmen. sie (a) hat für b gebürgt und eine abtretungserklärung abgegeben. b hat aber über 30 jahre die kredite in geringem umfang bedient, da er die immobilie wie sein eigentum benutzte, also auch die mieten einnahm,welches ein nicht unerheblicher betrag war. nun wollte a die immobilie wieder für sich nutzen, da zog b die abtretungserklärung. a muss nun zahlen, obwohl der ausgezahlte kredit nur auf das konto von b ging

a hat mit den eigentlichen krediten ja nichts zu tun, sie kamen a ja nicht zu gute(nachgewiesen). jetzt soll a aber die kredite von b ablösen…aufgrund dieser abtretungserklärung. der kredit läuft bis 2029, da haben die enkel noch was von.

kann mir da jemand auskunft geben?

es dankt euch ninja

Welcher Art soll diese Auskunft sein ?

hallo nordlicht,
sorry, die frage war so in meinem kopf, dass ich vergass sie zu stellen.

a zahlt die kredite von b weiter ab, wegen der abtretung an die bank. hat a im innenverhältnis zu b einen anspruch auf kreditausgleich?

vielen dank
ninja

Welcher Art soll diese Auskunft sein ?

> hallo nordlicht,
> sorry, die frage war so in meinem kopf, dass ich vergass sie zu stellen.
>
> a zahlt die kredite von b weiter ab, wegen der abtretung an die bank. hat a im
> innenverhältnis zu b einen anspruch auf kreditausgleich?