Eheim Professional 3e Typ 2078 Aussenfilter

Wir haben ein Problem mit unserem Aussenfilter von Eheim. Nach der Filterreinigung ist es nahezu unmöglich ihn wieder zu starten. Er wird von der mitgelieferten Software zeitweise nicht erkannt und wenn, dann kann man keine Settings machen. Manuell geht es auch nicht, er erreicht einfach seine vollte Leistung nicht. Ein online Software update findet das System auch nicht. Die Software hängt sich immer wieder auf. Das nervt total, ausserdem war das Ding ja nicht billig. Hoffe jemand kann uns helfen

Hallo,

ich benutze nur Filter ohne Programmierung/Software und kann dazu leider nichts sagen.
Schon mal bei Eheim direkt probiert?

http://www.eheim.com/de_DE/kontakt-anfrage

Viele Grüße
Dirk Fischer

Ich habe leider keine Lösung für Euer Problem. Mein Eheim Filter ist noch einer von der alten Sorte ohne online-Anbindung.

Hallo Evelyn,
leider kann ich dir nicht helfen.
Ich bin ein Anfänger und bin grade auch mit der Anschaffung meines Aquariums überfordert.
Ich weiss nicht welche Ausstattung ich brauche und wie hoch die Monatlichen Kosten sein werden…ob ich mir überhaupt eins leisten kann…
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruß Wels-Girl

Liebe Evelyn,
ich kenne diesen Aussenfilter leider nicht. Ich habe aber schon erlebt, dass Filter dann nicht die volle Leistung bringen, wenn noch Luftblasen im System sind. Diese verschwinden nach einiger Zeit von selbst. Man müsste in dem Fall also eine zeitliche Verbesserung des Zustands feststellen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man den Filter falsch zusammengebaut hat. Hier würde helfen, das Ding einfach noch mal auseinander und zusammen zu bauen.

Wenn der Fehler aber im Bereich der Software liegt, bin ich der Falsche weil ich damit leider bisher keine Erfahrung gemacht habe.
Sicher wäre der Hersteller selber die beste Anlaufstelle. Einfach mal freundlich dahin mailen oder dort anrufen. So habe ich schon mal einen neuen kostenlosen Austauschfilter bekommen :smile:

Mit besten Wünschen und Grüssen,
O. S.

Hallo o.s.

danke. Warte nochauf die Antwort der Firma. Luftblasen sind keine drin un zusammen gebaut ist er auch. Wir werden sehen.
Vg

Hallo Evelyn,
leider kann ich dir bei Außenfilter nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe du findest jemanden, der dir bei deinem Problem weiterhilft!
Sorry nochmal.
Liebe Grüße Corina