Hallo,
habe jetzt gelesen, dass es in Deutschland den Ehekredit (wie damals zu DDR-Zeiten) wieder geben soll.
Weiß denn jemand genaueres darüber, z.B. wo man diesen beantragen kann und welche Voraussetzungen man erfüllen muss?
Vielen Dank.
Melanie.
Team: Artikel für die Verschiebung bearbeitet
Hallo
das hast du bestimmt am 1. April gelesen:wink:, bei uns stand in der Zeitung, dass der „Grosse Garten“ teilweise in Kleingartenparzellen aufgeteilt werden sollte
, Bewerber gabs sofort massenweise:wink:
Hallo,
habe jetzt gelesen, dass es in Deutschland den Ehekredit (wie
damals zu DDR-Zeiten) wieder geben soll.
Weiß denn jemand genaueres darüber, z.B. wo man diesen
beantragen kann und welche Voraussetzungen man erfüllen muss?
Vielen Dank.
Melanie.
P.S. falls ich jetzt im falschen Forum schreibe tut mir das
leid, bin mir immer unsicher wo genau ich ein bestimmtes Thema
posten soll. 
LG
Mikesch
Re^2: Der Sozialismus ist vorbei 
Also diese Antwort hat mir nun sehr viel weiter geholfen 
Habe es im Internet auf u.a. folgender Seite gelesen:
http://www.shortnews.de/web/id/570664/start.cfm
(Artikel vom 29.04.05)
Habe jetzt daraufhin versucht näheres im Internet zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann ja jemand bessere Antworten geben. Wäre darüber sehr dankbar.
Mel.
Hallo
das hast du bestimmt am 1. April gelesen:wink:, bei uns stand in
der Zeitung, dass der „Grosse Garten“ teilweise in
Kleingartenparzellen aufgeteilt werden sollte
, Bewerber
gabs sofort massenweise:wink:
LG
Mikesch
Hallo,
habe jetzt gelesen, dass es in Deutschland den Ehekredit (wie
damals zu DDR-Zeiten) wieder geben soll.
Wo liest du was von Deutschland? Da steht „Ab kommendem Jahr will das Land Thüringen den in der ehemaligen DDR gebräuchlichen Ehekredit wieder einführen…“
Außerdem steht in der Meldung, dass der Kredit wieder eingeführt werden soll (und nicht dass es ihn wieder gibt).
Per google findet man nichts aktuelles dazu. Kann natürlich auch sein (wenn er überhaupt eingeführt wurde), dass das anders heißt … dann kann man sich umsonst die Finger wundgoolen danach. Oder er ist eben nicht wieder eingeführt worden … kann auch sein.
MfG
Nunja, ich lebe zZ. im Land Thüringen. Und der Artikel ist von 2005… also sollte es wohl 2006 wieder eingeführt werden. Laut Kalender schreiben wir das Jahr 2007 
Wie gesagt, konnte nix weiter darüber finden und wollte nun einfach wissen, ob das nun so ist oder nicht. War eine ganze Weile im Ausland, habe also nicht wirklich einen Plan von dem was gerade in der dt. Politik passiert und/oder passiert ist 
danke trotzdem