Ehemalige Halstabletten der DDR!

An alle ehemaligen DDR’ler,

es gab zu meiner Kindheit in der DDR Halstabletten.

Ich suche händeringend nach dem Namen!

Es waren kleine weiße Lutschtabletten (ganz ähnlich den normalen Tabletten zum schlucken)!!!

Ich weiß es gab Targophegin, dass waren diese braunen die voll eklig schmeckten.

Es gab Flavamed, dass waren die mit dem gelben Farbstoff.

Dann gab es noch Falimint, meines erachtens die kleinen grünen Lutschpastillen.

Kann sich noch jemand an den Namen von den normalen weißen erinnerin, bitte Mamis, Papis und Omis und Opis fragen!!!

DANKE!!!

Krügerol?
Hallo Annett,

http://www.kruegerol.de/html/historie.html

???

Gruß Motorradmieze

Oder Remlofect?
http://www.yopi.de/rev/267264

Hi,

Es waren kleine weiße Lutschtabletten (ganz ähnlich den
normalen Tabletten zum schlucken)!!!

vielleicht waren es ja „Placebos“ die es NUR bei euch zu hause gab? :wink:

VG
J~

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Produkte

1 Like

Hallo! Es könnten „Siccoform“ sein!

Gruß
Michael

Das sind die Anästhesin Menthol Dragees von VEB Arzneimttelwrtk Dresden

Wenn es Tabletten in einer Flasche waren, könnten es Panthenol von Jenapharm gewesen sein - gibt es auch heute noch!