bin z.Z. auf der Suche nach einen „neuen“ Gebrauchten.
Habe mir heute ein Mercedes Bj. 2008, 29.ooo km, angesehen, der vorher als Mietwagen lief. Das drückt natürlich den Preis, was die Sache ja erst interessant macht.
Kann man so einen Wagen kaufen oder hat der zu sehr gelitten?
Was meint Ihr? Hat jemand vielleicht sogar konkrete Erfahrungen mit ehemaligen Mietautos?
Du müsstest mal bitte genau schreiben,
was für ein Mietwagen das ist:
Ein Mietwagen kann sein:
Sowas ähnliches wie ein Taxi,
wo Du in der Firma anrufst, und sagst, du möchstest am Punkt X abgeholt werden, und nach Y gefahren werden.
Da fährt üblicherweise immer der selbe Fahrer, oder ein angestellter Fahrer.
Solche Autos werden in der Regel von erfahrenen Fahrern gefahren, und gut gepflegt.
Ein Mietwagen kann auch sowas sein, was man als Leihwagen bezeichnet,
Das wäre dann etwas Vorsicht angesagt.
Hallo,
also mein Auto (Polo 9N3 TDI Bj. 2007, gekauft bei 36.000 km) war vorher auch ein Mietwagen und der läuft wie ne 1. Ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme mit dem Auto, und ich bin seit Juli schon 12.000 km damit gefahren.
Also ehemaliger Mietwagen muss nicht immer schlecht sein.
also rein vom Antriebsstrang kann Dir da wenig passieren, Motoren und Getriebe haben heute hohe Haltbarkeit, da muß man schon extrem rüde sein. Bei den Motoren zB gibt es ja den 1000km Ölwechsel schon seit 15 Jahren nicht mehr…
Was eher sein kann, daß der Wagen in der Zeit 3 Unfälle hatte, die zwar alle gemacht wurden, aber eben Unfälle waren, sei es auch ein kleiner Parkrempler.
Mich würde das aber nicht abschrecken, ich selber habe einen Vorführwagen gekauft und da sagte man auch immer: So wie die Kunden damit fahren…
Was meint Ihr? Hat jemand vielleicht sogar konkrete
Erfahrungen mit ehemaligen Mietautos?
Hm, gute Frage. Das Problem bei Leihwagen (falls Du einen solchen meinst) sind nämlich weniger die vielen Kunden, die so einen fahren, sondern vielmehr die (Aushilfs-)Fahrer, die die Fahrzeuge zur Tankstelle oder zu Überführungszwecken bewegen. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal bei einem Autoverleih gejobbt und habe einige Fahrer gesehen, die die ihnen anvertrauten Fahrzeuge gar erbärmlich gequält haben (ich selbst hab das natürlich nicht gemacht *hüstel*).
zu viele Fragen sind offen
Hallo Werner,
zu viele Fragen sind offen.
Ganz allgemein: ich würde nur bei MB mit einer Jahresgarantie kaufen. Hat mir bei meinem Gebrauchten (aus 1. Hand, Arztwagen, Langstreckenfahrzeug) immerhin rund 1500 Euro Rep. Kosten erspart.
Ich schreibe es immer wieder: unbedingt !!! zu einem Gutachter fahren, der den Wagen auf Herz und Nieren untersucht, kostete mich damals bei KÜS ca. 40 Euro. Dann, wenn dort alles o.k. ist und DU die Garantie hast, kannst DU eigentlich bedenkenlos zugreifen.
NUR:
Mercedes hat ein Rostproblem, und zwar immer noch, durch alle Klassen.
Lies dazu mal in motortalk.de !
Ich hatte mal einen Kadett als Vorführwagen. Was war daran eigentlich nicht kaputt? Ist alles repariert worden auf Kosten des Händlers, aber es war schon nervig.
Kannst DU nicht mehr sagen?
Welche Baureihe, was verstehst DU unter Mietwagen etc.
Wer ist damit alles schon gefahren? Lederpolster? Finde ich auf jeden Fall hygienischer.
Es handelt sich übrigens um einen C 180 Kompressor Blue Efficiency, T-Modell. Der Mercedes-Händler gibt zwei Jahre Garantie, zeigt sich jedoch stur beim Preis (EUR 23.850). Die Ausstattung ist in meinen Augen eher mager.
Hmm, werde mir vielleicht doch noch ein paar andere Angebote ansehen.