Ehemaliger Hausmeister verleumdet Vermieter

Hallo an ALLE,

ich vermiete eine Wohnung, die der Mieter vorzeitig kündigen möchte. Grund: Lautstärke der Mieter über dieser Wohnung. Angeblich hätte ich das verschwiegen. Davon wusste ich jedoch gar nichts zumal sich die Vormieterin nicht beschwert hat. Der Ex-Hausmeister (wohnt gegenüber) hat mich bei der Mieterin auch noch angeschwärzt daß ich das angeblich wusste.

Warum hat er das gemacht? Weil er mich nicht mag. Tja was macht man in diesem Fall?

Der Exhausmeister ist mit dem Richter befreundet und ist deswegen schon einmal davongekommen.

Was mache ich bloß nun?

Verzweifelter Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

Den Rauhhaar-Hausmeister stehen lassen, den unglücklichen Mieter ziehen lassen, den Richter (das soll der den hier überhaupt?) aus dem Spiel lassen, die Bude neu vermieten und in Kooperation mit dem neuen Mieter die Bande entweder zur Ruhe bringen oder auf formal saubere Weise über Lärmprotokoll und Abmahnung raussetzen.

Nicht vergessen: Darauf achten, dass die Wohnung ein paar Wochen leer steht. Dann hast Du die Möglichkeit, dich persönlich davon zu überzeugen, wie laut oder leise die Mieter von oben sind, und ggf. löst sich die ganze Geschichte dann eh auf.

Schöne Grüße

MM