Hallo, habt ihr schon Erfolg gegen Fristo mit einer Klage wegen den sogenannten Warenbestandsdifferenzen gehabt? Würde mich sonst mit daran beteiligen!
Hallo, habt ihr schon Erfolg gegen Fristo mit einer Klage
wegen den sogenannten Warenbestandsdifferenzen gehabt? Würde
mich sonst mit daran beteiligen!
Hallo !
Bin auch ein Ex HV und seit dem bekomme ich auch jetzt ständig Post über Warenbestands-Differenzen, sogar noch für das Kalenderjahr 2009.
mfg
Hallo zusammen,
also ich kenne das Problem selbst aus eigener Erfahrung…
ich habe während und auch nach meiner zeit bei Fristo, nicht unerhebliche Inventurdifferenzen aufgedrückt bekommen. Nach dem ich darum gebeten hatte mir diese offenzulegen, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass alle zur Überprüfung relevanten unterlagen mir zur Verfügung gestellt wurden seien. Na klar hatte ich diese und auch mehrfach geprüft… aber genau das war ja mein Problem… ich fand keine Fehler!!! Es werden ja auch keine Auskünfte zu eventuellen plus Inventuren gegeben was ja eine minus Inventur zur Folge hätte. Diese streichen die sich selber ein. Ich weis das da System dahinter steckt bei denen. Die zocken so ab dabei. Mir wurde die summe dann einfach von der Provision abgezogen bzw. diese komplett einbehalten. Aber das war nicht alles… ich habe obwohl ich eine ganz saubere Übergabe hatte und auch aus freien stücken fristgerecht gekündigt hatte 7 ½ Monate auf meine Bankbürgschaft gewartet. Das sind Verbrecher die aber leider immer wieder neue Opfer finden. In ihrer Arroganz merken die nicht einmal wie ihnen die Felle davon schwimmen. Die Läden sehen immer schlechter aus und die Umsätze gehen drastisch zurück, so dass keiner mehr davon leben kann. Und die eigenen Leute verschleißen sie genauso…. Die Gebietsleiter wechseln am laufendem band was sicherlich nicht von einem guten Firmenklima zeugt?! Aber das ist ja immer so wenn man sich hauptsächlich nur noch darauf konzentriert die Pächter / Hv`s zu kontrollieren und zu überwachen als sich auf das Wesentliche, nämlich das Geschäft und die Kunden zu konzentrieren.
Fazit…. Alle die vorhaben da anzuheuern…. Finger weg sonst ist die Privatinsolvenz oder wenigstens ein nicht unerheblicher Schaden vorprogrammiert.
Ich stehe gern für weitere Ausführungen zur Verfügung unter meiner E-mail…
Beste grüße
Guten Tag,
ich hatte selber einen Markt fast zehn Jahre lang.
Abgesehen von Inventurdifferenzen wird man nur gemobbt, die Gbl,s kuschen vor dem kleinen Ast sollte einer mal menschliche Züge zeigen gegenüber dem Hv wird er einfach ausgetauscht.Ich könnte einen Roman schreiben was ich alles erlebt habe.
Nach langen Versuchen mich rauszumobben,unter anderem hatten sie hinter meinem Rücken Anzeigen geschaltet, (Wir suchen für einen …bla ,bla ) wurde mir gekündigt wegen Marktschliessung obwohl keine 50 mtr. nebenan ein neuer F-Markt eröffnet wurde. Habe dann über eine bekannte RA-Kanzelei aus Stuttgart ( ist gefürchtet bei F) auf HV Ausgleich geklagt und habe eine satte Abfindung kassiert. In der langen zeit habe ich 14 Gbl,s und 5 Vkl,s überlebt, die zeugt eindeutig von einem suuuupper Betriebsklima.Ein ehemaliger Verkaufsleiter sagte mir ,O-Ton du kannst dich für F. vierteilen gegen einen kleinen Ast hast du keine Chance.
Fazit: Lasst blos die Finger weg
Guten Tag,
Wir hatten einen Fristo Markt. Und hatten das selbe Problem. Bei uns Differenzen seit der SAP Umstellung. Wir sind auch auf der Suche nach Fristoopfern, weil bei uns auch noch Aussenstände sein sollen, die so niemals möglich sind. Wir haben bei der Kontrolle des Papierkrieges fehler von ca. 1000€ gefunden. Die wurden uns von Fristo auch zugestanden. Wir berufen uns darauf das sie uns gar nicht sagen können was fehlt. Sie sind nicht in der Lage eine Auflistung zu erstellen die ich prüfen kann. (Trotz SAP). Niemand kann eine Rechnung erstellen und nicht sagen für was die sein soll. So lange nicht zweifelsfrei geklärt ist das der Fehler nicht bei Fristo liegt, werden wir den Zahlungen wiedersprechen. Wir sind Rechtsschutzversichert und werden diesen Schritt auch gehen. Wer eine Rechnung stellt, steht in der Beweispflicht. Danke für den Tip mit den positiven Inventuren.(Die Folgen sind mir noch gar nicht so bewußt gewesen)
Wir sind auch bereit uns mit anderen Opfern zusammenzutun um gemeinschaftlich gegen Fristo vorzugehen.
Guten Tag liebe Leute,
liege seit November 2009 mit Fristo im Rechtstreit.
Verhandlungstermin vor dem LG Chemnitz für den Sommer 2011 angesetzt! Bitte alle, die hier von Sammelklage reden, sich bei mir zu melden, damit es nicht beim Gerede bleibt!!! Bitte unter 0174-90 47 946 anrufen. Habe im letzten Jahr Kontakt zu bestimmt fünfzig Betroffenen gehabt, sie versuchen bei allen die gleiche Masche… Alles weitere telefonisch
Mit freundlichen Grüßen N. Beier
Guten Tag,
Wer kann mir die Adresse von dem RA in Stuttgart mitteilen? Brauche diese dringend bis 01.03.2011 da ich selber ein betroffener HV bin.
Wer hatte noch Probleme mit laufenden Inventurdifferenzen???
Tel: 01716942209
Hallo Kollegen,
auch mich hat’s nun erwischt!
Ich soll Warenbestandsdifferenzen in horrendem Maße bezahlen. Wie ich sehe gibt es sehr viel andere Betroffene. Ich kann einfach nicht glauben daß das mit rechten Dingen zu gehen soll. Da macht man sich bucklig für diese Firma und dann kommen aus heiterem Himmel solche Forderungen. Ich sehe nicht ein dieses Verhalten einfach hinzunehmen, oder kampflos irgendwelche Forderungen - die nicht sein können - zu bezahlen.
Da nun doch recht viele Kollegen davon betroffen sind hoffe ich auf einigen Zusammenhalt, und ich glaube ganz fest daran das man da etwas unternehmen kann. Um dieses ganze Thema mal etwas zu komprimieren habe ich ein Forum online gestellt und hoffe auf eine rege Beteiligung und Unterstützung. Unter: http://hv-f.freiforum.com/ ist das Forum zu erreichen. Gerne könnt Ihr auch Eure Beiträge von hier dorthin übernehmen.
Mein Sohn ist seit dem 28.03.2011 dabei. Auch ihn hat es jetzt erwischt. In knapp drei Monaten soll er bereits eine erhebliche Inventurdifferenz erwirtschaftet haben. Das geht eigentlich gar nicht. Er wird ebenfalls eine Klage anstrengen. Da ich (Mutter) Steuerfachangestellte bin, werde ich mich mit dieser Inventurdifferenz und den Belegen dazu ganz genau auseinandersetzen. Auch werde ich zum Finanzamt und dem Gewerbeaufsichtsamt Kontakt aufnehmen. Diesem Treiben muss einfach ein Ende gesetzt werden.
Guten Tag,Karin 1955
auch ich bin von erheblichen Differenzen betroffen, würde mich gern mit Ihnen in Verbindung setzen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Vielen Dank der Dritte 1966
Guten Tag,
hallo zusammen,
ich hatte 2009 auch einen markt für 6 monate, 3 verschiedene gebietsleiter und 2 verkaufsleiter. bin mit einem riesenminus raus. mit einigen fahrern hatte ich ein superverhältnis, was die alles über diesen verein erzählten, ist echt unglaublich. würde mich gerne einer sammelklage anschließen. kenne viele ex-fristos, immer die gleiche masche. wann wird das ganze mal einem breiten publikum in den medien aufgezeigt? wir werden abgezockt, während der chef in seiner luxusvilla an einem bayerischen see verweilt.
das muss ins tv!
Guten Tag,
ich war mal als Berater für die Firma Fristo tätig und kenne das Unternehmen wie auch die Branche ziemlich gut.
Fakt ist: Nicht alles ist Gold was glänzt aber Handel und Verkauf hat ein paar Besonderheiten auf die eingegangen werden sollte. Und zwar nicht mit Verunglimpfung oder ungerechtfertigter Schuldzuweisung sondern mit der Aufarbeitung von Fakten.
Ich arbeite als Controller und kann nur jedem empfehlen, bei Schwierigkeiten eterne kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen. Von außen läßt sich vieles sachlicher klären und den Dingen uaf den Grund gehen.
Fragen hierzu unter:
[email protected]