Ehemaliges A4 Teilstück Wommen bis Herleshausen

Ich möchte gern mal Folgendes wissen: Wann wurde das bundesdeutsche (hessische) A4 End/Teilstück von Wommen nach Herleshausen „wiederaktiviert“ ,weil offenbar der zunehmende Transitverkehr durch beide Orte von der Landstraße weg verlegt wurde.Wo fuhr man bis 1984 von diesem Teilstück wieder auf die Landstrasse(Richtung Grenzübergang),da ja der DDR Grenzkontrollpunkt eben auf der Landstrasse lag.Ab wann befand sich der BRD Kontrollpunkt Herleshausen auf dem heutigen LKW Parkplatz,der war ja vorher in Herleshausen selbst (?)

Besten Gruss,
David

wikipedia gelesen und wiki Herleshausen Verkehr sowie klick

Wahrscheinlich gab es die Auffahrt/Abfahrt "Herleshausen " schon immer,da man ja „irgendwo“ nach Herleshausen (kurz vorm Ende der Autobahn ins Nichts)dann wieder auf die Landstrasse auf hessischen Gebiet musste.Der Auto Übergang war ja bis 1981 (?)in Herleshausen selbst.

Gruss,david