hallo,
ich hatte vor urzeiten mal win xp auf 2 angeschlossenen festplatten installiert und bekommen seitdem beim start folgende meldung:
http://www.annjabusch.de/betriebssystem.jpg (wobei das 28 sec sind, die sich diese meldung runterzählt)
damals wars ja auch ok, aber die meldung ist immer noch da, obwohl ich inzwischen einen anderen rechner mit nur einer der beiden festplatten (und sonst keiner anderen!) habe.
klartext: es gibt nur noch ein win xp!
weiß jemand, wo man die o.g. meldung abstellen kann? ich habe schon überall gesucht, bin aber nun nicht soooo der spezi darin.
vielen dank im voraus
ann
Hallo,
Rechtsklick auf „ARBEITSPLATZ“ - „EIGENSCHAFTEN“ -
„ERWEITERT“ - „STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN“ - „EINSTELLUNGEN“ - Dann den Haken bei „Anzeigedauer der Betriebssystemleiste“ raus.
Alternativ oder falls das nicht geht: suche auf Deiner Festplatte die Datei „boot.ini“, öffne sie mit dem Texteditor und poste den Inhalt hier.
Gruß,
Myriam
klasse! danke! * aber noch eine frage
hey! so einfach geht das? *freu*
der rechtsklick auf den arbeitsplatz usw. und dann auf den bearbeiten-button öffnete die boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Home Edition“ /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Home Edition (#1)“ /noexecute=optin /fastdetect
timeout ist klar, aber darf ich da den letzten eintrag einfach löschen?
nochmal danke & schöne grüße
ann
Hi Ann
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Home Edition“ /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Home Edition (#1)“ /noexecute=optin /fastdetect
timeout ist klar, aber darf ich da den letzten eintrag einfach
löschen?
yep, und den Parameter / usepmtimer des 1. Eintrags gleich dazu.
übrigens ist dann das timeout eh funktionslos, da das Bootmenü nicht mehr sichtbar wird, wenn nur ein Eintrag vorhanden ist
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“