Ehemals bekannt unter dem Namen "Dayvita Sticks" - Wo bekommmt man Ballastsoffe in Stäbchenform?

Hallo Wissende,

vor einiger Zeit gab es in deutschen Supermärkten im Müsliregal kleine, gepresste Getreidesticks, die sich vor allem durch ihren sehr hohen Ballaststoffanteil (nicht so sehr durch ihren Geschmack) ausgezeichnet haben. Vertrieben wurden sie unter dem Namen Dayvita Sticks, später wurde der Name nach „All Bran“ geändert und einige Zeit später verschwand das Produkt vom deutschen Markt. Während meines Spanienurlaubs war es fester Bestandteil des Frühstücksbuffets. Beim Markenhersteller bestellt, würde das Produkt überteuert aus Großbritanien geliefert.

Ich bin kein Fan von loser, staubiger Weizenkleie. Diese gepresste, leicht knusprige Darreichungsform hat mich wesentlich mehr überzeugt.

Meine Frage: Gibt es vergleichbare Produkte von anderen Herstellern und unter welchem Bezeichnung, welchem Namen kann man sie wo finden?

Der Michael

Hallo Michael

was Du beschreibst erinnert mich an ein in der Schweiz unter „Dar-Vida“ erhältliches Produkt, welches besonders auch bei Kindern beliebt ist…

Beste Grüsse
Urs Peter

Danke für die Anregung. Ich habe noch mal etwas recherchiert. Was ich suche, ist anscheinend in normalen Supermärkten nicht zu bekommen,

Wenn man im Internet nach „Organic Bran Sticks“ sucht, findet man zahlreiche britische Shops, bei der Suche nach „Weizenkleie-Sticks“ oder „Getreide Kleie Sticks“ gibt es nur wenige Treffer und keine echte Kaufoption. Auch das Orignial des Markenherstellers scheint in Deutschland nicht mehr zu bekommen zu sein.

Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich definitiv fündig werde? Bestimmte Bioläden? Reformhäuser? Onlineshops? Oder muss ich wirklich Frühstückscerealien in GB bestellen?