Hallo,
wusste nicht in welche Kategorie diese Frage faellt, da sie so vielfaeltig und durcheinander ist.
Kann man lauf deutsches Gesetz in Deutschland mit 3 Kindern wohnen, aber der Ehemann wird den ganzen Winter im Ausland arbeiten, dafür den Sommer 6 Monate lang in Deutschland bei der Familie verbringen?
Wird das Sozialamt die Miete bezahlen für Frau und Kinder, da der Mann ja im Ausland nicht ausreichend verdient, und die Frau mit 3 kleinen Kindern nicht für die Unterkunft aufkommen kann?
Kann man lauf deutsches Gesetz in Deutschland mit 3 Kindern
wohnen, aber der Ehemann wird den ganzen Winter im Ausland
arbeiten, dafür den Sommer 6 Monate lang in Deutschland bei der Familie verbringen?
Welches Gesetz sollte das verbieten ?
Wird das Sozialamt die Miete bezahlen für Frau und Kinder,
Hoffentlich nicht.
der Mann ja im Ausland nicht ausreichend verdient,
Dann sollte er vielleicht das ganze Jahr arbeiten, um seine Familie zu ernähren.
und die Frau mit 3 kleinen Kindern nicht für die Unterkunft aufkommen kann?
Dann frage ich mich, warum der Ehemann ein halbes Jahr einen faulen Lenz schieben will.
Der Ehemann wird ja dann im Sommer für die 6 Monate Arbeit suchen bestimmt auch etwas im Einzelhandel finden. Ob derjenige aber Teilzeit oder vollzeit Arbeit befristet für 6 Monate bekommt das weiss ich nicht.
Es geht eher um den Winter; Der Verdienst reicht nicht aus was derjenige im Ausland bekommt, weigert sich aber in Deutschland zu arbeiten, da er sein Land liebt und die Arbeit dort auch.
Und andersrum die Ehefrau, die will nicht ins Ausland. Tja, wer zahlt nun die Miete?
wer zahlt nun die Miete?
Die Eheleute, wer denn sonst ?
1 „Gefällt mir“
komische Geschichte,
der Ehemann ist sich zu fein in Deutschland zu arbeiten.
Er arbeitet lieber nur 6 Monate im Ausland wo er natürlich auch viel zu wenig verdient und die restliche Zeit macht er auf Faulenzia.
die Ehefrau will nicht im Ausland bei ihrem Mann leben und macht daher lieber für 12 Monate Urlaub in Deuschland und erwartet dass Deutschland dafür noch die Unterkunft und Verpflegung zahlen soll.
Die Ehefrau sollte die Kinder in den Kindergarten bzw. Schule bringen und selbst etwas arbeiten, dann könnte sie sich auch selbst ernähren.
1 „Gefällt mir“