Ehemann schmeist Stiefkind und Frau aus dem Haus

Hallo
ich bin seit fast 8 Monaten verheiratet.Und seit 5 Monaten ignoriert er uns nur noch.Er hat ein haus gekauft und ich Arbeite sehr viel mit und meine familie.Seine Familie nicht.Und heut auf morgen hat er uns rausgeworfen weil er uns nicht ertragen kann.ich glaube da spiel seine Mutter ne rolle.Weil ich keine Arbeit habe und auch keine Kinder mehr möchte.Weil mein 3 jähriger sohn vor fast 2 jahren in meinen armen starb.Er ist einfach mit allem überfordert.Und lässt es an uns raus aber wie.Ich weiss nicht weitere und habe auch keine Kraft mehr.LG

Und heut auf morgen hat er uns rausgeworfen weil er uns nicht ertragen kann.

Wenn er euch rauswirft, muss er euch eine andere Wohnung zur Verfügung stellen.

Geh am besten in ein Frauenhaus, wenn es sowas bei euch gibt, oder Pro Familia, und lass dich da beraten. Oder Jugendamt, Caritas oder Diakonie.

Hallo,

wo wohnst du denn zur Zeit???

Wie Simsy Mone schon sagt: Wende dich schnellstmöglich an den ASD (Allgemeiner Sozialer Dienst, Jugendamt). Wenn du nicht weißt, wie daran kommst, wende dich einfach an die nächste Behörde (Rathaus, Landratsamt, Bürgermeisteramt, …), die können dir weiterhelfen.

Du kannst auch ersteinmal in ein Frauenhaus gehen, die Adressen von diesen bekommst du zur Not über die Polizei.

An beiden Stellen können die mit dir gemeinsam alle weiteren Schritte klären.

Viel Kraft

Stefan

also …
Mut hast du ja jedenfalls :smile:

Ich kenne natürlich weder dich noch deine genaue Lebensumstände, deine Familie etc …

Keiner kann deine Angaben hier natürlich nicht überprüfen und deswegen ist es auch besser wenn du hier keine Antwort dazu bekommst !

jede Meinung in einem Internetforum kann natürlich nur oberflächlich sein und unverbindlich und gehört auch auf keinen Fall hierher.

SORrY

Wenn er euch rauswirft, muss er euch eine andere Wohnung zur
Verfügung stellen.

Hi,

auf welcher Grundlage denn?

Ich habe im Net. nichts darüber finden können.

Gruß
Tina

1 Like

Lass Dir vor Ort helfen
Hi!
Schwierige Situation.
Wie unten schon geschrieben: Hol Dir Hilfe, lass Dich beraten!
Anlaufstellen gibt es in so ziemlich jeder größerer Stadt, hier z.B. eine Beratungsstellensuche:
http://www.profamilia.de/publikation-forum-onlineber…

Unter der Suche „Caritas“ und „Deine Stadt“ findest du auch Adressen.

Kopf hoch! Und Ärmel hochkrempeln!
Ich weiß, das sind Durchhalteparolen, und so sind sie auch gemeint: Durchhalten!
Dann kommen auch wieder bessere Zeiten - versprochen.

Grüße
kernig

Eheleute sind gegeneinander unterhaltspflichtig.

Schöne Theorie
Hallo, und sorry, wenn ich mir ne kleine Bemerkung nicht verkneifen kann.

Wenn ihr Mann wirklich so skrupellos ist und Frau und Kind auf die Straße setzt, dann wird er Mittel und Wege finden, um Zahlungen jeglicher Art herumzukommen.

Ich weiß, von was ich rede, schließlich bekomme ich seit 3 Jahren keinen Knopf von meinem Exmann. Auch nicht für unser Kind.

Alles Gute und durchhalten…

2 Like

Hallo,
ich verstehe Deine Verzweiflung. Leider schreibst Du nicht wo ihr jetzt wohnt und ich hoffe, dass ihr zumindest vorübergehend gut untergekommen seid.
Informiere Dich darüber, was Dir zusteht - um einen Anwalt wirst Du wohl nicht herumkommen und rechtliche Infod darf man hier in diesem Brett nicht geben - also vielleicht nochmal umformulieren und im Rechtsbrett nachfragen, denn es ist vielleicht etwas kompliziert da ihr erst seit 8 Monaten verheiratet seid.

Für Dich aber und Deiner Familie: lass den A**** links liegen und sehe zu dass Du einenen geschützten Lebensraum findest. Da gibt es nichts aber auch gar nichts nachzuweinen! Sei froh, dass sich so schnell herausgestellt hat wie wenig Du Dich auf ihn verlassen kannst - andere verzweifeln ein halbes Leben daran!!

Kopf hoch und Brust raus!

Hallo,
nochmal: Du bist definitiv im falschen Brett! Du brauchst eine Rechtsberatung - ist das Haus während eurer Ehe gekauft worden? Hast Du auch dafür bezahlt? Gibt es einen Ehevertrag? Unter Umständen steht Dir die Hälfte zu und wenn er arbeitet und Du nicht, ist er unterhaltpflichtig - das musst Du alles klären.

Viele Grüße

Hi,

das beantwortet aber meine Frage nicht.

Ob Unterhaltspflicht besteht oder nicht, läßt sich anhand der gemachten Angaben sowieso nicht beantworten.

Und selbst wenn er es wäre, sagt das noch lange nichts darüber aus, das er seiner Verpflichtung auch nachkommen würde.

Gruß
Tina

1 Like