Ich brauche ganz schnell und sehr dringend Hilfe!
Mein Ehemann ist seit gestern Nachmittag 15:30 nach einem Streit spurlos verschwunden. Sein Handy ist ausgeschaltet, bei den mir bekannten Freunden ist er nicht und hat sich dort auch nicht gemeldet.
Problemschilderung:
Gestern Morgen gegen 5:30 Uhr habe ich meinen Mann zuletzt gesehen, als er zur Arbeit ging.Es war noch alles in Ordnung.
Gegen 15:30 Uhr habe ich mit ihm Telefoniert und wir gerieten in Streit.
Wir befinden uns im Moment in einer ziemlich ausweglosen und extrem belastenden Situation im finanziellen Bereich.
Dieser Zustand belastet ihn ziemlich und er kann mit der Situation nicht umgehen.
Ich wollte mit ihm Lösungen finden, doch statt mit mir zu reden, läuft er weg. Sein Handy ist seit dieser Auseinandersetzung gestern ausgeschaltet. Bei Freunden ist er nicht aufgetaucht und gemeldet hat er sich dort auch nicht.
Mein Ehemann ist in seiner Vergangenheit bereits des Öfteren straffällig gewesen und befindet sich in einer laufenden Bewährung, des Weiteren war er Drogenabhängig. Wobei er seit etwas über einem Jahr komplett abstinent ist und ein Rausch freies Leben führt.
Die Gefahr bei meinem Mann ist, dass er auf Grund der Situation wieder straffällig wird oder im schlimmsten Fall wieder zu (harten) Drogen greift.
Da wir ein kleines Kind haben, kann ich mich nicht auf die Suche nach ihm machen.
Was kann ich als Ehefrau machen?
Kann ich meinen Ehemann unter den Voraussetzungen als vermisst melden, so dass die Polizei auch etwas unternimmt?
Besteht die Gefahr, dass er evtl. Schwierigkeiten wegen seiner Bewährung bekommt?
Was kann ich machen, ohne dass er noch mehr Probleme bekommt oder gar in Haft muss?
Muss ich mit Kosten rechnen, wenn ich ihn als vermisst melde? Wie muss ich mich verhalten?