Ehrenamtl. Beschäftigung für 77j. Frau - Tipps?

Meine Mutter ist fast 77 und bis auf kleine Zipperleins noch ziemlich rüstig. Sie wohnt im Raum Aschaffenburg. Neulich kam im Gespräch heraus, dass sie sich doch ziemlich langweilt und gerne etwas Aktives machen würde, das sie beschäftigt. Da sie in ihrem Leben sehr viele Menschen gepflegt hat (nicht beruflich), denke ich, dass etwas im sozialen Bereich für sie in Frage käme, z.B. Menschen im Krankenhaus besuchen, Sterbebegleitung etc. Ihr würde es großen Spaß machen, wieder etwas Sinnvolles und Verantwortungsvolles zu tun.

Jetzt habe ich das halbe Wochenende mit surfen verbracht, viele Anregungen erhalten aber nichts konkretes gefunden.

Gibt es aus Aschaffenburg jemand, mit dem ich (bzw. sie) Kontakt aufnehmen kann? Kennt Ihr jemand, der in gleicher Situation wie meine Mutter ist?
Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar!
Gruß Marlene

Nicht verzagen - Tessa fragen… *lach*
Hallo Marlene,

wäre ich nicht auf der Startseite über Deine Frage gestolpert… *grins*

Beim sozialen Bereich - und speziell in puncto ‚Pflege‘ - fallen mir sontan die Grünen Damen (auch als ‚Ökumenische Krankenhaushilfe‘ bekannt) ein. Ein solcher Dienst wird praktisch in jedem Krankenhaus angeboten.

Dann fällt mir noch ‚Rent a Oma‘ bzw. ein anderer Großelterndienst ein. Ach, weißt Du was? Schau am besten mal hier: http://www.senioren-initiativen.de. Vielleicht ist etwas Passendes für Deine Mom dabei.

Beste Grüße

Tessa

genau der richtige Link! Vielen Dank!!! oT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]