Ehrenkraut hilft wirklich beim abnehmen?

leider habe ich die heutige folge nur halb mitbekommen und darum weiss ich nicht, ob ich mich nicht tatsaechlich verhoert habe oder so… ich mente da was gehoert zu haben was klang wie: ehrenkraut hilft beim abnehmen… war das so richtig? und, wenn ja: wie? ich meine mit wie in welcher „zubereitung/anwendung“… hat da vielleicht jemand ein wenig besser aufgepasst und weiss es noch ganz genau? ach ja: wo waechst es und wie erhalte ich es (sollte es denn stimmen)?

Hallo,
leider kann ic damit nicht dienen!
Ich kann nur sagen, das es zu den Wegerichgewächse gehört.
Ach wird es zur Heilung von entzündlichen Krankheiten verwendet. Aber zum Abnehmen ist mir nichts bekannt.
Viel Glück!

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen, Ehrenkraut ist eine Heilpflanze, über eine gewichtsreduzierende Wirkung ist mir nichts bekannt.

Woher hast du denn diese Information?

Gruß

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen, von Ehrenkraut hab ich noch nie etwas gehört.

hi,
wie schon gesagt, habe die gestrige folge nur beilaeufig mitbekommen…

Hallo,
leider kann ich zum ‚Ehrenkraut‘ o.ä. nichts sagen, kenne ich mich nicht aus, sorry

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen , weiß nicht, welche Folge Du meinst und von Ehrenkraut habe ich auch noch nie was gehört.
Sorry, tut mir leid, wollte Dir nur kurz Bescheid geben .
LG Andana

Hallo,
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Von Ehrenkraut hab ich noch nie gehört. Scheint ein Tee zu sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man davon abnimmt. Wenn man abnehmen will muss man sehr viel trinken, Wasser, oder Tee, aber die Ernährung muss auch umgestellt werden. Da führt kein Tee dran vorbei. Viel Gemüse, Früchte, wenig Fett, wenig Stärke, genügend Eiweiss, dann sollte es klappen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!
Erika

Hallo!

Leider bin ich schon die 4. woche im Krankenhaus undn habe Deine Anfrage erst heute entdeckt! Entschuldige also nbitte die verspätete Antwort!

Leider kann ich Dir nichts dazu sagen, habe damit keine Erfahrungen!

Ich bin eigentlich gegen alle diversen „Mittelchen“- z. Zt. habe ich Erfolg mit 3 Tagen ca. 60-80 des Energiebedarfs und am 4. Tag richtig zulangen dürfen. Dazu Sport und möglst. viel Bewegung.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG Doreen