Guten Abend,
weiss vielleicht irgendwer, ob / wie es möglich ist herauszufinden, wie „Ehrenmorde“ in Kolumbien geahndet werden?
Ich bräuchte diese Information wirklich dringend für eine Arbeit, finde aber einfach nichts dazu…
Im deutschen www finde ich dazu nichts sinnvolles.
Im englischsprachigen bin ich auf widersprechende Aussagen gestoßen; eine Meinung behauptet, dass „Ehrenmorde“ bis in die 80er Jahre in Kolumbien legal waren, eine andere Meinung behauptet, sie seien es immer noch. Mit Belegen sind beide Ansichten nicht versehen.
Und auf spanisch kann ich leider auch nichts finden (was allerdings sicher daran liegen wird, dass mein Spanisch noch sehr bescheiden ist; ich lerne Spanisch erst seit kurzem).
Der spanischsprachige Wikipedia-Artikel zum Thema „Ehrenmord“ ist ganze 2,5 Zeilen lang und leider nicht sonderlich hilfreich (was mich übrigens sehr verwundert, bedenkt man, dass der spanischsprachige Raum nun doch sehr groß ist und „Ehrenmorde“ in Lateinamerika wohl auch keine Seltenheit darstellen)
Kann mir vielleicht irgendwer helfen, eine Quelle zu finden? (diese kann auch auf Spanisch sein; wenn ich einen Text erstmal habe kann ich ihn schon übersetzen, nur die Suche auf spanisch fällt mir sehr schwer)
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße