Ei in geschlachtetem Huhn

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass wenn man eine Henne schlachtet, beim Ausnehmen ein Ei vorfindet? Wenn ja, ist es essbar?

Hallo,

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass wenn man eine Henne
schlachtet, beim Ausnehmen ein Ei vorfindet?

ja klar, irgendwo müssen die Eier ja „produziert“ werden.

Wenn ja, ist es
essbar?

Natürlich, ist ja ein Hühnerei :wink:

Gruß

Johnny

Ist das Ei dann schon „fixfertig“ oder ist z.B. die Eierschale eher weich?

Hallo,

es kommt darauf an, in welchem Stadium das Ei ist. Die Shclae wird es kurz vor dem Legen fest.

Hier weitere Informationen:

http://nutztiere.suite101.de/article.cfm/wie_entsteh…

Grüße von Suse

P.S. Google hilft :smile:

Ich frage mich, ob es möglich ist, dass wenn man eine Henne
schlachtet, beim Ausnehmen ein Ei vorfindet? Wenn ja, ist es
essbar?

hi,
in den anatomieübungen mussten wir unzählige hühner sezieren die massenhaft eier in verschiedenen stadien im körper hatten…sah so ein wenig aus wie an einer perlenkette…aber ein wirklich „echtes fertiges“ ei war nie dabei!
ich denke das es an der zeit lag…morgens bevor es geschlachtet wird legt es noch ein ei und abends ist es halt noch „kein fertiges“ ei. aber das ist nur eine vermutung.

die schale wird ja erst in den letzten stunde gebildet, vorher ist es eher so ein oranges rundes geleeartige gebilde in verschieden größen.

gruß
mtb

das ganze gebilde nennt sich windein, und kann bedenkenlos verzehrt werden, haben wir früher wo wir noch selber geschlachtet hatten auch immer gemacht, hatten auch schonmal fertige eier dabei.

Hallo, man findet den ganzen Eierstock mit- von fast normaler Dottergröße über erbsengroße bis zu kaum noch sichtbaren-Dotteranlagen. Alles ist essbar, genießbar ist aber eher Spiegelei mit Speck. Gruß,eck. Der Reim ist Zufall, nicht wie beim Wiesel Absicht.

Ja das habe ich auch schon erlebt
Meine Eltern hatten früher Hühner und die wurden auch geschlachtet. Wenn man die Hühner aus(einander)nahm, hatte man manchmal (aber eher sehr sehr selten) ein komplett fertiges Ei da drin.

Das ist unterschiedlich. Je nachdem in welchem Stadium sich das Ei befindet. Wir hatten auch schon mal eins das ganz fertig war. Aber auch welche die noch nicht ganz so weit waren. Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon 20 Jahre her) war die Schale mitunter noch etwas weich.