Eibe wird braun

Hallo, wer kann mir weiterhelfen.Ich habe vor 2 Wochen eine gemeine Eibe(ca.1,20m hoch) gekauft und mit Wurzelballen aus Lehm eingepflanzt.Jetzt werden die Spitzen braun obwohl ich genug gegossen habe(leicht feuchte Erde).Der Boden ist ansonsten relativ sandig und trocken.Geringe Mengen Bittersalz habe ich hinzugefügt.Ich wäre dankbar für einen guten Tip um die Eibe zu retten.

Hi!
Hast Du sie richtig eingeschlämmt nach dem Pflanzen. So richtig viel Wasser drauf und einschmoddern.

Bittersalz? Wozu das denn? Hier stehen zig kritzegrüne Eiben, ganz ohne Bittersalz.

Ansonsten: Feucht halten und abwarten.

Grüße
kernig

Hallo, im Verpflanzjahr ist dies normal, schau mal ob die Nadeln noch saftig sind. Wenn ja, gut so. Außerdem sind Taxus empfindlich gegen zu viel Nässe, aber es ist ja Sandboden und der drainiert gut. Bittersalze und sonstige Dünger bitte im ersten Jahr schlichweg vergessen !!! Alle Ballenpflanzen müssen zuerst neue Wurzeln bilden um dann im nächsten Jahr Nährstoffe aufnehmen zu können . Container pflanzen sind hier die Ausnahmne. gruß, weissnich