Eiben und Rosen in einem Beet?

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte in meinem Garten ein Rosenbeet gestalten… genau da befindet sich eine Goldeibe, die ich nicht rausbekommen kann. Vertragen sich Rosen und Eiben?
Oder ist die Investition nicht empfehlenswert?

Lg Elvira

Den einzigen Einwand den ich finden kann ist,daß die Eibe Schatten auf die Rosen wirft,denn die wollen es eher sonnig haben,also einfach gegebenenfalls die Eibe zurückschneiden.Sonst gibt es da keine Schwierigkeiten!

Na dann kann`s ja losgehen! Vielen Dank!

Den einzigen Einwand den ich finden kann ist,daß die Eibe
Schatten auf die Rosen wirft,denn die wollen es eher sonnig
haben,also einfach gegebenenfalls die Eibe
zurückschneiden.Sonst gibt es da keine Schwierigkeiten!

Liebe Elvira, ich habe sowohl Eiben als auch Rosen in meinem Garten. Jedoch nicht gemeinsam in einem Beet sondern einige Meter voneinander entfernt. Daher kann ich dir leider keine Auskunft gebe, ob sich die Pflanzen miteinander vertragen. Sorry !
Viel Erfolg beim Pflanzen und liebe Grüße, Rolf

Hi Elvira,
du kannst das getrost machen.
du solltest aber nicht zu nahe an die Eibe (Stamm ) Pflanzen/setzen ca.50 cm weg vom St. und verschiedene Rosensorten nehmen, wen du gesetzt hast, kannst du das ganze mit Rindenmulch abdecken, rundet dass Bild ab.
Viel Spass LG Ralf

ok… vielen Dank!

Das hört sich gut an…! vielen Dank,
Elvira

Hallo
erstmal endschuldiung für die späte Anwort
es wird vielleicht klappen aber sollte sich im klaren sein das die eibe sich versucht die oberhand zu bekommen und den Rosen die nährstoffe weg nimmt das heißt dann auch minder wuchs der Rosen oder man muss ständig düngen und wassern
leider keinen positive nachricht
Gruß Frank

Wenn Sie zu gr0ß ist könnte der Rose zu dunkel werden.

Ok… dann vielen Dank!
Sitzt schon alles - jetzt werde ich Sache im Auge behalten! ;o)