hallo,
ich habe bei mir im garten (nähe wien) vor 4 jahren eine sehr alte eibe gefällt. dabei eine ganze kette meiner motorsäge verschlissen, weil das holz unheimlihc hart ist. seither liegt der stamm bei mir im garten. ist fast 3 meter lang und 30-40 cm im durchmesser. ich hab noch ein paar mal versucht, das ding zu zerteilen- wär ja auch sicher toll zum einheizen- aber das holz ist einfach zu hart.
was soll ich jetzt damit tun? es geht mir echt auf die nerven, dass das immer noch herumliegt… kann man sowas verkaufen?
hat irgendwer konstruktive ideen? bitte her damit!!!
schon mal danke im voraus,
lili
Hallo
… kann man sowas verkaufen?
Ja sicher verkaufen. Eibenholz kann man gut schnitzen! Wenn du nicht weißt, wie viel es kosten darf, könntest du es ja bei Ebay an Selbstabholer versteigern. Vielleicht bietet ja ein Holzhändler in deiner Nähe.
Viele Grüße
Hi, http://www.edelholzshop.de/Eibe schau da mal-
MfG ramses90
Wo wohnst du denn? Eibenholz ist das allerallerbeste denkbare Holz für den Langbogenbau, und so einen richtigen Markt gibt es dafür leider nicht. Um das abzuholen, würde ein Bogenbauer (ich baue ab und zu einen) einen kleinen oder großen Umweg fahren. Ich habe allerdings nicht viel Geld, d.h. wenn du Geld dafür willst (schätze mal 150 Euro kriegst du dafür), würde ich mich an Bogenbauer wenden.
danke an alle für die tips, ich hab jetzt mal ein paar bogenbauer angeschrieben, mal schauen was rauskommt…
hätt jetzt auch ein holzwerk gefunden, die mir das ding in bretter schneiden würden. nur leider nicht billig das ganze…
falls euch noch was einfällt… *dankbar bin*
und wenn das alles nix hilft, wirds dann wohl auf ebay landen.