Eichhörnchen

Fährt ein Mann nachts auf einer Landstraße. Plötzlich springt ein
Eichhörnchen aus dem Gebüsch. Der Mann macht eine Vollbremsung.
Das Eichhörnchen ist von oben bis untem mit Sch**** beschmiert. Mitleidig, wie der Typ ist, nimmt er ein Taschentuch und macht es sauber. Kaum ist er damit fertig, springt schon das nächste aus dem Gebüsch, genauso vollgesaut wie das erste. Also macht der Mann es auch wieder sauber. Als es sauber ist, springt noch ein drittes aus dem Gebüsch, genauso beschmiert. Dem Mann kommt das ziemlich spanisch vor, aber tierlieb wie er ist, putzt er es auch ab.
Als er mit diesem fertig ist kommt eine Stimme aus dem Gebüsch:
„Entschuldigung, haben sie vieleicht noch ein Taschentuch, mir sind die
Eichhörnchen ausgegangen…“

„Entschuldigung, haben sie vieleicht noch ein Taschentuch, mir
sind die
Eichhörnchen ausgegangen…“

Variante dazu:
Der Wolf Isegrim als Waldpolizist erwischt ein Häschen dabei, wie es unter einem Busch sein Geschäftchen verrichtet, und schnauzt es an:
„Häschen, wir hatten doch alle vereinbart, unser Geschäft nicht irgendwo im Wald, sondern am alten Steinbruch zu verrichten. Warum hältst Du Dich nicht daran?“
Häschen zittert vor Angst und stottert:
„Ich weiß, Isegrim, und es tut mir auch leid, aber ich kann nicht anders. Gestern war ich wie sonst auch am Steinbruch, neben mir saß Gevatter Bär und drückte und drückte. Auf einmal hat er mich so von der Seite angesehen und gefragt:
Häschen, fusselst Du?“

Variante dazu:
Der Wolf Isegrim als Waldpolizist erwischt ein Häschen dabei,
wie es unter einem Busch sein Geschäftchen verrichtet, und
schnauzt es an:
„Häschen, wir hatten doch alle vereinbart, unser Geschäft
nicht irgendwo im Wald, sondern am alten Steinbruch zu
verrichten. Warum hältst Du Dich nicht daran?“
Häschen zittert vor Angst und stottert:
„Ich weiß, Isegrim, und es tut mir auch leid, aber ich kann
nicht anders. Gestern war ich wie sonst auch am Steinbruch,
neben mir saß Gevatter Bär und drückte und drückte. Auf einmal
hat er mich so von der Seite angesehen und gefragt:
Häschen, fusselst Du?“

Variante dazu:

Der Fuchs läuft durch den Wald und sieht auf einmal das Häschen weinend am Waldrand stehen. Er geht hin und fragt was denn los sei. Das Häschen antwortet: „Als ich eben am Waldrand war, habe ich den Bär gesehen der sein Geschäft verrichtet hat. Er hat mich gefragt ob ich fussel und als ich Nein gesagt habe, hat er sich mit mir dem Hintern abgewischt“. Der Fuchs kann dem Hasen aber nicht helfen und geht deshalb weiter. Am nächsten Tag trifft er den Hasen an der gleichen Stelle wieder, der diesmal lauthals lacht. Der Fuchs fragt ihn, was denn los sei wo er doch gestern noch so traurig war. Der Hase darauf: „Heute hat der Bär den Igel gefragt“