Eicon Diva und Win2000

Hallo Xperten,

zu meinem folgenden Problem habe ich keine passende Rubrik gefunden. Da ich aber mit Win2K-Prof. arbeite, stelle ich das Ganze halt mal hier vor. Also:

Ich arbeite mit Windows 2000 SP1 auf einem Notebook. Für ISDN verwende ich eine Eicon Diva PCMCIA-Karte. Ich bin super-zufrieden mit der Karte, jedoch habe ich in letzter Zeit gelegentlich Probleme bei der Annahme von eingehenden Anrufen.

Beispiel 1: Ein entfernter PC möchte sich auf meinen PC einwählen. Ich habe dazu in der Netzwerkumgebung eine „eingehende Verbindung“ konfiguriert. Die Konfiguration ist auch in Ordnung; ebenso die Konfiguration der MSN. Trotzdem nimmt die Karte den eingehenden Anruf nicht entgegen.

Beispiel 2: Ich möchte einen entfernten Server (W2K) über RAS administrieren. Dazu wurde dort das RAS konfiguriert und Rückruf ermöglicht. Das Anrufen des Servers klappt; ich kann die Rückrufnummer eingeben, worauf die Verbindung getrennt wird und mein Notebook auf ‚Warten‘ schaltet. Sekunden später ruft der Server zurück. Ich kann auf dem Display meines ISDN-Telefons sehen, daß tatsächlich ein eingehender Anruf auf der entsprechenden MSN landet und dort klingelt. Leider vergeblich; die Karte nimmt nicht ab.

Nun ist es allerdings so, daß die ganze Sache einen netten Blinker-Effekt hat. Geht… geht nicht… geht doch… jetzt wieder nicht!

Kann mir jemand hierzu Tips geben? Hat jemand vergleichbare Probleme? Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten…

Gruß
(Woly)

Ich kann dir nicht direkt sagen wo du was verstellen mußt, aber denke an folgendes: ISDN schickt eine „Dienstekennung“ mit, damit das angerufene Gerät weiß, ob da Sprache, Daten, Fax, oder sonstwas kommt. Du mußt also sicher noch irgendwo diese Dienstekennung auswählen, oder so deaktivieren, daß sich deine Karte immer auf den Anruf stürzt!

Pop