Hallo Xperten,
zu meinem folgenden Problem habe ich keine passende Rubrik gefunden. Da ich aber mit Win2K-Prof. arbeite, stelle ich das Ganze halt mal hier vor. Also:
Ich arbeite mit Windows 2000 SP1 auf einem Notebook. Für ISDN verwende ich eine Eicon Diva PCMCIA-Karte. Ich bin super-zufrieden mit der Karte, jedoch habe ich in letzter Zeit gelegentlich Probleme bei der Annahme von eingehenden Anrufen.
Beispiel 1: Ein entfernter PC möchte sich auf meinen PC einwählen. Ich habe dazu in der Netzwerkumgebung eine „eingehende Verbindung“ konfiguriert. Die Konfiguration ist auch in Ordnung; ebenso die Konfiguration der MSN. Trotzdem nimmt die Karte den eingehenden Anruf nicht entgegen.
Beispiel 2: Ich möchte einen entfernten Server (W2K) über RAS administrieren. Dazu wurde dort das RAS konfiguriert und Rückruf ermöglicht. Das Anrufen des Servers klappt; ich kann die Rückrufnummer eingeben, worauf die Verbindung getrennt wird und mein Notebook auf ‚Warten‘ schaltet. Sekunden später ruft der Server zurück. Ich kann auf dem Display meines ISDN-Telefons sehen, daß tatsächlich ein eingehender Anruf auf der entsprechenden MSN landet und dort klingelt. Leider vergeblich; die Karte nimmt nicht ab.
Nun ist es allerdings so, daß die ganze Sache einen netten Blinker-Effekt hat. Geht… geht nicht… geht doch… jetzt wieder nicht!
Kann mir jemand hierzu Tips geben? Hat jemand vergleichbare Probleme? Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten…
Gruß
(Woly)