Hallo, ich würde gerne mal wissen ob man die EV mehrmals abgeben kann da ich mein auto abmelden muss den schein aber nicht mehr hab allerdings 2009 aufgrund meiner schulden schon mal eine EV abgegeben habe oder ist das ein unterschied
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht, was die Abmeldung des Autos und Verlust des Scheines mit der EV zu tun haben.
Die EV kann man mehrmals abgeben, d.h.jeder Gläubiger kann die Abgabe der EV erzwingen. Die EV läuft für 3 Jahre, danach kann wieder durch GV vollstreckt werden oder der Schuldner gibt erneut die EV ab.
Wie gesagt, ich kann leider nicht gezielt antworten,weil ich die Frage nicht so richtig verstanden hab.
Gruss, lichtblick
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob man die EV mehrmals
abgeben kann da ich mein auto abmelden muss den schein aber
nicht mehr hab allerdings 2009 aufgrund meiner schulden schon
mal eine EV abgegeben habe oder ist das ein unterschied
da der fahrzeugschein weg ist muss ich beim SVA eine erklärung machen dass das auch wirklich mein auto ist da der schein ja weg ist hatte jetzt nur die sorge das ich mein auto nicht abmelden kann da ich schon eine EV habe aber wenn das mehrmals geht dann bin ich schon beruhigt obwohl ich glaube dass da ein unterschied besteht
Hallo,
gibt es noch einen Kaufvertrag? Diesen kann man als Beweis vorlegen.
Ich kenne Fälle, das hat ein Schuldner 20 x die EV abgegeben, d.h. bei 20 verschiedenen Gläubigern Schulden.
Die EV kann übrigens gelöscht werden, wenn die Schulden bezahlt werden.
Gruss, lichtblick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eidesstattliche Versicherung beim Gerichtsvollzieher, Finanzamt oder so ist eine ganz andere wie bei der Zulassungsstelle, die diese EV verlangt, um den Verlust der Fahrzeugpapiere zu dokumentieren!!
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob man die EV mehrmals
abgeben kann da ich mein auto abmelden muss den schein aber
nicht mehr hab allerdings 2009 aufgrund meiner schulden schon
mal eine EV abgegeben habe oder ist das ein unterschied