Darf man einen Vetrag über eine Mietkaution (beispielsweise MONEYFIX) abschließen, wenn man die EV bereits abgegeben hat?
Hallo Italiano,
klären Sie Ihren Vermieter und die Fa. Moneyfix über Ihrer Situation auf und holen Sie die Zustimmung von beiden zur gewünschten Vorgangsweise ein.
Dann dürfen Sie, falls keine Einwände geltend gemacht werden.
Ich wünsche Gutes Gelingen.
Darf man einen Vetrag über eine Mietkaution (beispielsweise
MONEYFIX) abschließen, wenn man die EV bereits abgegeben hat?
Hallo,
grundsätzlich darf man erst einmal alles beantragen - entscheidend wird dann sein, ob der Antrag auch genehmigt wird. Ich kann hier folgende Vorgehensweise empfehlen: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Mietkautionsbürgschaft bekommen oder nicht, dann stellen Sie doch zuerst einmal ein Reservierungsantrag. Bei der Reservierung wird genauso wie beim Antrag der Antragsteller sofort online geprüft und man erhält eine Bildschirmzusage oder auch -absage. Jedoch erfolgt kein Anfrage-Eintrag in die Kredithistorie.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie bei einer EV grundsätzlich abgelehnt werden. Einen Versuch ist es jedoch trotzdem wert.
Alles Gute und beste Grüße!
Hallo,
grundsätzlich darf man erst einmal alles beantragen - entscheidend wird dann sein, ob der Antrag auch genehmigt wird. Ich kann hier folgende Vorgehensweise empfehlen: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Mietkautionsbürgschaft bekommen oder nicht, dann stellen Sie doch zuerst einmal ein Reservierungsantrag - beispielsweise hier: https://kautionsfrei.de. Bei der Reservierung wird genauso wie beim Antrag der Antragsteller sofort online geprüft und man erhält eine Bildschirmzusage oder auch -absage. Jedoch erfolgt kein Anfrage-Eintrag in die Kredithistorie.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie bei einer EV grundsätzlich abgelehnt werden. Einen Versuch ist es jedoch trotzdem wert.
Alles Gute und beste Grüße!
Guten Tag,
zu Ihrer Frage kann ich leider keine Antwort geben.
MfG