eine Freundin hat sich heute mittag die Haare färben lassen, blond sollten se werden, eidottergelb sind sie geworden (Ausgangshaarfarbe straßenköterdunkelblond mit grau).
Was tun, um diesen schrecklichen Farbton wieder rauszukriegen bzw. doch noch zu einem schönen Blondton zu kommen? Sie hat btw einen Kurzhaarschnitt.
wie sie nun doch noch blond werden kann weiss ich nicht. Aber meine Freundin hat sich vor Jahren 'mal selbst Straehnen machen wollen, heraus kam ein ziemlich haessliches blond.
Nach konsultieren einer Fachfrau sind wir mittags in die Drogerie und haben abends dann Haare gefaerbt. Wir haben etwa 2 Nuancen dunkler als die Naturfarbe genommen und heraus kam ein dunkles Goldblond, schoen glaenzend, sah gut aus.
Also, einzige Moeglichkeit wird sein wieder in den Farbtopf zu greifen - sie wird ja wahrscheinlich mit Wasserstoffsuperoxyd (wird das so geschrieben?) blondiert sein, oder? Fuer ein helleres blond muesste sie noch 'mal bleichen und das wird die Haare ziemlich angreifen, denke ich, ich wuerd’s nicht tun.
Und wenn sie das Zeugs (die Haarfarbe) auf dem Kopf hat - erzaehle ihr lieber nicht, dass die Haare auch gruen werden koennen…*fg*
Ich würde einfach zweimal direkt hintereinander blondieren. Greift natürlich die Haare an, aber wenn sie ganz kurz sind, fällt das nicht auf.
Ich hatte ein Jahr lang rappelkurze Haare und hab alle 2-3 Wochen 2xheftigst blondiert. Hab jetzt auch keine Probleme mit den Haaren (besser gesagt mit der „Haargesundheit“), wo ich wieder lange schwarze Haare hab. Aber das ist vielleicht auch bei jedem anders.
Wenn sie damit beim Friseur war, sollte sie normalerweise ein Nachbesserungsrecht haben, insbesondere dann, wenn blonde Haare als Ergebnis der Behandlung ausgemacht waren. In diesem Fall zurück zum Friseur und Nachbesserung verlangen. Wie, ist dann deren Problem.
Gelbstich aus Blondierung entfernen
Hallo Ratschlagende,
vielen Dank für die Tipps Ja, es handelte sich um eine Blondierung mit 12% Wasserstoffperoxid.
Tatsächlich hat meine Freundin es mit einem Trick geschafft:
Einfach den blauen Festiger ins Haar kippen, mit dem die älteren Damen zum Blaufuchs mutieren. Zieht den Gelbstich raus. Bei Andrea hat’s jedenfalls geklappt.